+
Die entgleiste Trambahn auf Höhe Stachus.

Kraftakt in der Nacht

Trambahn entgleist am Lenbachplatz - Feuerwehrler müssen schieben

München - Am Mittwochabend ist in der Innenstadt eine Trambahn entgleist. Bis spät in die Nacht war die Feuerwehr im Einsatz, um die Tram wieder in die richtige Spur zu bringen.

Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr ist zwischen Lenbachplatz und Ottostraße eine Trambahn entgleist. Die Berufsfeuerwehr München musste in Mannschaftsstärke anrücken und mit Muskelkraft nachhelfen.

Alle packen an.

Was war passiert? Eine Trambahn fuhr am Abend über eine Kreuzung zwischen Lenbachplatz und Ottostraße. Als sie weniger Meter weiter nahe des Stachus zum Stehen kam, war das Vorderteil der Trambahn bereits aus den Schienen gehüpft und um zwei Schienen versetzt eingerastet. 

Die Feuerwehr rückte an, um mit Hilfe einer Seilwinde den versetzten Vorderteil der Tram wieder zurück zu schieben. Als die Seilwinde nicht ausreichte, mussten die Feuerwehrleute selbst ran: Mit Verschiebeblechen und purer Muskelkraft brachten sie die Trambahn Stück für Stück wieder auf die richtige Spur. Über zwei Stunden kämpften die Einsatzkräfte mit der widerspenstigen Tram. Zum Glück waren die Straßen um die Zeit so leer, dass es zu keinen Verkehrsbehinderungen kam und die Feuerwehrler in Ruhe arbeiten konnten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Münchner Mädchen verzweifelt: Papa, komm heim!
Zwei Fürstenrieder Schwestern suchen verzweifelt nach ihrem Papa. Vor zwei Wochen ging er zum Tanzkurs - und kam nicht mehr heim.
Münchner Mädchen verzweifelt: Papa, komm heim!
Scientologe in führender Position? Zoff im Haus der Kunst
Im weltweit bekannten Museum Haus der Kunst soll ein Scientologe in führender Position tätig sein. Dem Aufsichtsrat ist das seit anderthalb Jahren bekannt, passiert ist …
Scientologe in führender Position? Zoff im Haus der Kunst
Deutsche Eiche feiert Fasching mit Trump
Den wohl buntesten Fasching der Stadt feiert die Deutsche Eiche. „Mit unserem legendären Faschingsstraßenfest sind wir über die Stadtgrenzen und die queere Szene hinaus …
Deutsche Eiche feiert Fasching mit Trump
Dieter-Hildebrandt-Preis für Josef Hader
Der bekannte österreichische Kabarettist Josef Hader erhält den in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehenen Dieter-Hildebrandt-Preis. Dies hat der Kulturausschuss des …
Dieter-Hildebrandt-Preis für Josef Hader

Kommentare