+
In der Schillerstraße wurde der Mann gefasst. (Archivbild)

Im Sperrbezirk

Verbotene Prostitution: Stricher gerät an Polizisten

Eine männliche Prostituierte hat am Mittwochabend einem Mann in der Schillerstraße, also im Sperrbezirk, seine Dienste angeboten. Sein Problem: Der Mann war ein Polizeibeamter in Zivil.  

München - Wie die Polizei berichtet, hielten sich Beamte einer zivilen Streife am Mittwoch, 12. April 2017, in der Schillerstraße auf. Kurz nach 21 Uhr wurde einer der Beamten von einer männlichen Prostituierten angesprochen, ob er denn nicht „etwas Spaß“ haben möchte. Er verlangte dafür 30 Euro und wollte in den Nussbaumpark gehen. Daraufhin gab sich der eingesetzte Beamte als Polizeibeamter zu erkennen. 

Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige bereits im Februar und im April 2017 bei der Ausübung der verbotenen Prostitution überführt wurde. Beide Vorfälle ereigneten sich ebenfalls im Bereich Hauptbahnhof/Ecke Schillerstraße. Weil der 27-Jährige keinen festen Wohnsitz hat und davon auszugehen ist, dass er weiterhin der verbotenen Prostitution nachgehen wird, wird er im Laufe des Donnerstags dem Haftrichter vorgeführt.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ärger um die Bürgerbüros: So will das KVR gegen das Chaos vorgehen
Lange Schlangen, nervige Wartezeiten: Ein Besuch im Bürgerbüro wird häufig zur Geduldsprobe. Im Stadtrat soll nun ein neues Standortkonzept beschlossen werden – mit mehr …
Ärger um die Bürgerbüros: So will das KVR gegen das Chaos vorgehen
Russische Polizei in München? Streifenwagen am Marienplatz sorgt für Verwunderung
Da staunte mancher Passant nicht schlecht: Vor dem Ratskeller stand am Sonntag ein russischer Streifenwagen. Zumindest sah es auf dem ersten Blick so aus... 
Russische Polizei in München? Streifenwagen am Marienplatz sorgt für Verwunderung
Stollen-Prüfung: 30 mal die Top-Bewertung - exotische Neuheiten
Bei der alljährlichen Stollenprüfung der Innung wurden diesmal 132 Stollen aus 20 Bäckereien getestet - über 30 Stollen haben dabei die Bestbewertung bekommen. …
Stollen-Prüfung: 30 mal die Top-Bewertung - exotische Neuheiten
Hier gibt es die besten Weihnachtsstollen in München und Umgebung
Butter, Nuss und Mandelkern: Alle Jahre wieder testet die Bäcker-Innung München und Landsberg die Weihnachtsstollen - in einer eigenen Stollenprüfung seit 1982. …
Hier gibt es die besten Weihnachtsstollen in München und Umgebung

Kommentare