+
Auf der Motorhaube hat sich schon mancher "Künstler" verewigt: Der verschollene Corsa ist in der Parkgarage an der Hopfenstraße wieder aufgetaucht.

Auto nach Monaten wiedergefunden

Mann verliert diesen Corsa in Parkhaus: 2400 Euro Gebühren

München - Ein Mann aus Markt Schwaben verliert in München sein Auto. Das war im August. Im Februar findet die Polizei das Fahrzeug - inklusive Parkkosten im vierstelligen Bereich.

Am Montag, 31. August 2015, hatte ein damals 50-jähriger Koch aus Markt Schwaben seinen Opel Corsa bei der Polizeiinspektion Poing als verloren gemeldet. Er konnte sich lediglich daran erinnern, dass er sein Fahrzeug in einem Parkhaus in der Nähe des Hauptbahnhofs in München abgestellt hatte. 

Am vergangenen Freitag, 12. Februar 2016, meldete sich der Parkhausbetreiber einer Parkgarage in der Hopfenstraße, die in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof liegt, bei der Polizeiinspektion 14 und teilte mit, dass dort schon seit längerer Zeit ein Fahrzeug steht und nicht wieder abgeholt wurde. Bei der Überprüfung vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass es sich um den Opel Corsa des Markt Schwabeners handelte, den er fast ein halbes Jahr zuvor als verloren gemeldet hatte. 

Der Corsa hatte seinen Aufenthalt im Parkhaus ohne Einbruch- oder Unfallschäden überstanden. Der Fahrzeughalter wurde von der Polizeiinspektion Poing über das Wiederauffinden verständigt. 

Rechnerisch sind bis zum heutigen Tag ca. 2.400 Euro an Parkkosten angefallen. Ob der Mann aus Markt Schwaben diesen Betrag tatsächlich entrichten muss, ist allerdings nicht bekannt.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Sperrung: Probleme bei Flughafen-Linie S1
München - Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis wurde am Freitagmorgen die Strecke der Linie S1 zwischen Feldmoching und Oberschleißheim gesperrt. Die Sperrung wurde um …
Nach Sperrung: Probleme bei Flughafen-Linie S1
Münchner Mädchen verzweifelt: Papa, komm heim!
Zwei Fürstenrieder Schwestern suchen verzweifelt nach ihrem Papa. Vor zwei Wochen ging er zum Tanzkurs - und kam nicht mehr heim.
Münchner Mädchen verzweifelt: Papa, komm heim!
Scientologe in führender Position? Zoff im Haus der Kunst
Im weltweit bekannten Museum Haus der Kunst soll ein Scientologe in führender Position tätig sein. Dem Aufsichtsrat ist das seit anderthalb Jahren bekannt, passiert ist …
Scientologe in führender Position? Zoff im Haus der Kunst
Deutsche Eiche feiert Fasching mit Trump
Den wohl buntesten Fasching der Stadt feiert die Deutsche Eiche. „Mit unserem legendären Faschingsstraßenfest sind wir über die Stadtgrenzen und die queere Szene hinaus …
Deutsche Eiche feiert Fasching mit Trump

Kommentare