Diebstahl in der Maxvorstadt

Nur kurz beim Bäcker: Porsche gestohlen

München - Nur kurz in den Bäcker, das dachte sich wohl ein 45-jähriger Münchner. Den Schlüssel in seinem Porsche ließ er dabei stecken - und das Auto war weg. 

Am Dienstag, 8.12. gegen 7 Uhr, stellte ein 45-jähriger Kraftfahrer aus München seinen Porsche vor einer Bäckerei in der Schwanthalerstraße ab, um sich etwas zu kaufen. Dabei ließ er allerdings den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss seines Wagens stecken. Als er kurze Zeit später wieder aus dem Laden herauskam, war das Auto weg. 

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das gestohlene Fahrzeug von Beamten der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) in der Leopoldstraße festgestellt und angehalten werden. Der Fahrer, ein 35-jähriger Kroate, wurde vorläufig festgenommen. Er machte keine Angaben zur Sache. 

Wie sich herausstellte, hatte er außerdem keinen Führerschein. Nachdem der Dieb im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, wird er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, dem Richter zur Entscheidung über die Haftfrage vorgeführt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verfolgung am Isarring: Täter bereits in Todes-Unfall verwickelt
Mit einem Warnschuss und Pfefferspray hat die Polizei am Mittwochmorgen die Amokfahrt eines betrunkenen Kraftfahrers (66) beendet. Herbert W. droht nun eine längere …
Verfolgung am Isarring: Täter bereits in Todes-Unfall verwickelt
Maden auf Brot: Ekel-Alarm in diesen Münchner Bäckereien 
Seit 2013 haben in zahlreichen Großbäckereien Lebensmittelkontrollen stattgefunden. Das Ergebnis: Teils erschreckende Hygienemängel. Doch warum wurde die Öffentlichkeit …
Maden auf Brot: Ekel-Alarm in diesen Münchner Bäckereien 
Tunnel am Englischen Garten: So lief die Stadtrats-Entscheidung
Grünes Licht für den Tunnel unter dem Englischen Garten: Der Stadtrat hat dem Projekt am Mittwoch zugestimmt. 390 Meter wird der Tunnel lang sein, 125 Millionen Euro …
Tunnel am Englischen Garten: So lief die Stadtrats-Entscheidung
Löwen zurück nach Giesing: So geht es jetzt weiter
Der TSV 1860 München darf wieder im Grünwalder Stadion spielen. Der Stadtrat befürwortet die Rückkehr der Löwen einstimmig. Einige Fragen werden sich wohl erst im Laufe …
Löwen zurück nach Giesing: So geht es jetzt weiter

Kommentare