Festnahme

Mann versprüht ominöse Flüssigkeit im Justizpalast - Polizeieinsatz

  • schließen

München - Ein mutmaßlich verwirrter Mann hat am Mittwochnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Er versprühte im Eingangsbereich zum Justizpalast eine bis dato unbekannte Flüssigkeit.

Spaziergänger und Passanten dürfte am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr das Herz in die Hose gerutscht sein, als am Justizpalast ein größeres Polizeiaufgebot anrückte und den Eingangsbereich weitläufig absperrte. 

Auf Nachfrage der Onlineredaktion bestätigt die Polizei den Einsatz. Ein Mann, der laut Polizei einen verwirrten Eindruck machte, hatte im Eingangsbereich des Justizpalastes eine bis dato unbekannte Flüssigkeit versprüht. Die Polizei konnte den Mann rasch überwältigen. Da auf die Schnelle nicht geklärt werden konnte, ob von der Flüssigkeit eine Gefahr ausgeht, rückte zusätzlich die Feuerwehr an und entfernte die Reste. 

Der Mann wurde festgenommen und befindet sich nun auf der Polizeiwache. Im Laufe des Abends werden seine Personalien aufgenommen und der Mann wird zu der Tat verhört.

Weitere Details will die Polizei erst am Donnerstag bekannt geben.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Betrugs-Vorwürfe: Razzia am Institut für Psychiatrie
München - Wurde im Max-Planck-Institut für Psychiatrie falsch abgerechnet? Beamte durchsuchten das Gebäude am Mittwoch.
Betrugs-Vorwürfe: Razzia am Institut für Psychiatrie
Maxwerk: Ärger um Brauerei-Plan
München - Die Pläne für eine Gaststätte im historischen Maxwerk sorgen bei Politikern in Haidhausen für Unmut.
Maxwerk: Ärger um Brauerei-Plan
2. Stammstrecke: Kundgebung am Rande der Bürgerversammlung
Am Mittwoch findet die außerordentliche Bürgerversammlung mit Joachim Herrmann zur zweiten S-Bahn-Stammstrecke in Haidhausen statt. Rund 100 Gegner versammelten sich …
2. Stammstrecke: Kundgebung am Rande der Bürgerversammlung
Video: MS Utting wird auf Brücke zusammengesetzt
München - Die MS Utting ist am Dienstag für die Reise in ihr zweites Leben als Kulturschiff in München verladen worden. In der Nacht startete der Schwerlasttransport. …
Video: MS Utting wird auf Brücke zusammengesetzt

Kommentare