Bewohnerin war nur kurz weg

Mitten am Tag: Einbruch in der Maxvorstadt

Sie war nur gut eineinhalb Stunden weg, doch als sie wiederkam, hatten Unbekannte die Wohnung einer Münchnerin in der Maxvorstadt durchwühlt und Wertsachen gestohlen.  

Wie die Polizei berichtet, passierte der Einbruch am Montag, 20.03.2017, zwischen 13 Uhr und 14.20 Uhr in der Görresstraße. Bislang unbekannte Täter nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohnerin. 

Die 59-jährige Münchnerin hatte ihre Wohnung im 5. Stock gegen 13 Uhr verlassen, als sie gegen 14.30 Uhr wieder zurückkehrte, bemerkte sie, dass Einbrecher ihre Wohnungstür geöffnet und anschließend die komplette Wohnung durchsucht hatten. Die Täter entkamen mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. 

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Görresstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz(Video: snacktv

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin

Kommentare