+
Die Feuerwehr musste das Auto aufschneiden um den Mann zu befreien.

Schwerer Unfall am Freitag

Taxi und Auto kollidieren am Hauptbahnhof: Mann (22) wird schwer verletzt und muss befreit werden

Ein Auto und ein Taxi sind am Freitagvormittag an der Kreuzung Elisen-/ Luisenstraße ineinander gefahren. Ein 22-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste aufwändig gerettet werden.

München - Am Freitagvormittag ist es in der Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person gekommen. Passanten meldeten einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Elisenstraße und Luisenstraße, bei dem ein Auto und ein Taxi kollidiert waren. Einsatzkräfte von der Hauptfeuerwache und von der Wache in Ramersdorf rückten an.

Eine Sanitäterin teilte den Feuerwehrleuten mit, dass noch eine Person im Ford eingeschlossen sei. Die leiteten umgehend die technische Rettung ein. Nachdem das Dach des Pkw mithilfe einer hydraulischen Rettungsschere von den Einsatzkräften hinten abgetrennt und nach vorne umgeklappt worden war, konnte der 22-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden. 

Der Notarzt versorgte den jungen Mann und transportierte ihn anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der Fahrgast des Taxis wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik transportiert. Der Taxifahrer selbst blieb unverletzt. 

Die Elisenstraße war während der Einsatzzeit von zirka 40 Minuten komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrseinschränkungen führte. 

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Maxvorstadt – mein Viertel“.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Vielleicht die letzte Chance für einen Tisch im Zelt
Das 185. Oktoberfest startet am Samstag (22. September). Um 12 Uhr wird Münchens Oberbürgermeister die Wiesn mit dem Anstich des ersten Bierfasses eröffnen. Lesen Sie …
Oktoberfest 2018 im Live-Ticker: Vielleicht die letzte Chance für einen Tisch im Zelt
Wo binde ich die Dirndl-Schleife fürs Oktoberfest?
Wie binde ich die Dirndl-Schleife an der Schürze richtig? Links, rechts oder in die Mitte? Hier erfahren Sie, was das für Trachten-Freunde bedeutet.
Wo binde ich die Dirndl-Schleife fürs Oktoberfest?
Münchner Paartherapeutin: So übersteht eure Liebe die Wiesn und andere Volksfeste
Das Oktoberfest ist zu kurz, um es sich mit Beziehungsstress zu verderben. Und trotzdem zoffen sich Paare vor oder nach einem gemeinsamen (oder getrennten) Wiesn-Besuch. …
Münchner Paartherapeutin: So übersteht eure Liebe die Wiesn und andere Volksfeste
Fataler Tritt eines Zimmermanns führt zu tödlichem Arbeitsunfall
Es war ein fataler Tritt, den er mit dem Leben bezahlte. Ein Zimmermann ist an einer Matte hängen geblieben und 15 Meter in die Tiefe gestürzt.
Fataler Tritt eines Zimmermanns führt zu tödlichem Arbeitsunfall

Kommentare