+
Der Josephsplatz nach dem Umbau.

„Spielplatz ist unser Heiligtum“

Scherben im Sandkasten: CSU-Weinfest am Josephsplatz eskaliert

  • schließen

Die CSU feierte am Samstag zum ersten Mal ein großes Weinfest am Josephsplatz. Geht es nach den Anwohnern, dürfte es auch das letzte gewesen sein.

München - Der Platz sah richtig wüst aus. Kippen und Scherben im Spielplatz-Sand sowie viele leere Weinflaschen. Das war das Ende des großen Weinfestes, das die Junge Union am Samstag am Josephsplatz veranstaltete. Rund 1000 Gäste waren vor Ort, wohl zu viele für den anberaumten Platz. 

Angeblich war der Wein um 21 Uhr aus, die jungen Besucher kauften deshalb beim umliegenden Supermarkt ein. Die Folgen sind bekannt. "Das war ein übertriebenes Fest der CSU, das überregional beworben wurde", klagt Anwohner Thomas Kaiser in der Abendzeitung. Besonders befremdlich: Die CSUler und die Gäste haben keine Rücksicht auf den schönen Spielplatz genommen. "Das ist so unsensibel. Dieser Spielplatz ist unser Heiligtum. Wir vertreiben Hunde und passen hier gut auf. Als Vater von drei Kindern weiß ich, was Babys alles in den Mund nehmen."

sap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tag 10 des Oktoberfests: Sorgen um 24 Mitarbeiter eines Ordnungsdienstes
Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017. Heuer sieht es zwar nicht nach Besucher-Rekorden aus, aber eben doch nach einer Steigerung. Unser Live-Ticker. 
Tag 10 des Oktoberfests: Sorgen um 24 Mitarbeiter eines Ordnungsdienstes
Galgenfrist fürs Kulturhaus Neuperlach
Der Abriss am Hanns-Seidel-Platz wird verschoben. Bezirksausschuss und betroffene Vereine sind erleichtert.
Galgenfrist fürs Kulturhaus Neuperlach
Altenheim an der Rümannstraße: Ein Haus mit Geschichte
Das Haus an der Rümannstraße im Norden Schwabings hat viel erlebt. Vom Hitler-Regime als Alten- und Siechenheim geplant, wurde es zum Lazarett umfunktioniert und nach …
Altenheim an der Rümannstraße: Ein Haus mit Geschichte
Ticker: München ist schwarz - außer in drei Vierteln
Wie sehen die Ergebnisse in der Stadt München aus? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt es hier im Live-Ticker.
Ticker: München ist schwarz - außer in drei Vierteln

Kommentare