Die Polizei sucht Zeugen

Unfall nahe BR: Radler erleidet mehrfachen Schlüsselbeinbruch

München - Bei einem Unfall nahe des BR-Gebäudes wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Die Verursacherin beging Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei am Sonntag bekanntgab, kam es zu dem Unfall bereits am Dienstag, 13.09.2016, gegen 17.35 Uhr. Eine bisher unbekannte weibliche Fahrerin fuhr demnach mit ihrem bereits älteren silbernen VW Golf mit dem Teilkennzeichen LA-AK auf der Marsstraße in westliche Fahrtrichtung.

Sie bog am Rundfunkplatz nach links in diesen ein. Hierbei übersah sie offensichtlich einen 47-jährigen Radfahrer aus dem südlichen Münchner Landkreis, der auf der Marsstraße in östlicher Fahrtrichtung ordnungsgemäß auf dem Radweg fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer. Die Fahrerin des silbernen VW Golf entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen, in südliche Fahrtrichtung auf der Hopfenstraße.

Bei dem Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Er erlitt einen mehrfachen Schlüsselbeinbruch.

Der VW-Golf müsste auf der rechten Fahrzeugseite Schäden aufweisen.

Zeugenaufruf der Polizei

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fassadenteil stürzt auf Gehsteig: Feuerwehr macht Entdeckung
München - Von einer Hausfassade in der Lindwurmstraße ist am Montagnachmittag ein Betonteil abgebrochen. Als die Feuerwehr mit einer Drehleiter nachsah, fand sie marodes …
Fassadenteil stürzt auf Gehsteig: Feuerwehr macht Entdeckung
Schnelles Internet gibt‘s 2017 in sieben weiteren Stadtvierteln
Seit Sommer 2016 erweitern die SWM und Mnet das Münchner Glasfasernetz außerhalb des Mittleren Rings. Welche Viertel jetzt dran sind. 
Schnelles Internet gibt‘s 2017 in sieben weiteren Stadtvierteln
Noch bis Ende März: MVV-Fahrkarten aufbrauchen
Nur noch bis zum 31. März 2017 können Fahrkarten, die zum alten Tarif erworbene gekauft wurden, aufgebraucht werden.
Noch bis Ende März: MVV-Fahrkarten aufbrauchen
Laptop brennt: Wohnung nach Zimmerbrand unbewohnbar
Ein Laptop und Zeitschriften sind in einer Wohnung in Obersendling in Brand geraten: Die Wohnung wurde so schwer verrußt, dass sie nun unbewohnbar ist - es entstand ein …
Laptop brennt: Wohnung nach Zimmerbrand unbewohnbar

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare