An der Dülferstraße

Sexueller Missbrauch: Mann folgt Mädchen (13) von der U-Bahn bis zur Haustür

  • schließen

Eine 13-Jährige ist am Dienstag Opfer von sexuellem Missbrauch geworden. Sie stieg an der U-Bahnhaltestelle Dülferstraße aus, auf dem Heimweg bemerkte sie, dass ein Mann ihr folgte. 

München - Am Dienstag gegen 21 Uhr stieg eine 13-jährige Schülerin an der U-Bahnhaltestelle Dülferstraße aus der U-Bahn aus und ging nach Hause. Der zunächst noch unbekannte Täter hatte sich zuvor ebenfalls in der U-Bahn aufgehalten und stieg zusammen mit dem Mädchen aus.

Auf dem Nachhauseweg bemerkte die 13-Jährige, dass ihr der Mann folgte. Als die Schülerin vor ihrer Eingangstür stand, griff der Mann plötzlich nach der Hand des Mädchens und hielt sie fest. Mit der anderen Hand befriedigte er sich selbst. Die Schülerin konnte sich losreißen und ins Haus flüchten. Der Täter flüchtete daraufhin. Nachdem sich das Mädchen der Mutter anvertraut hatte, rief diese unverzüglich die Polizei. Die Beamten konnten im Eingangsbereich des Hauses Schuhabdruckspuren und DNA-Spuren sichern. Aufgrund dieser Spuren wurde ein 22-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger an seiner Meldeadresse in Milbertshofen festgenommen. 

Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und wird an diesem Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ob der Mann bei weiteren, ähnlichen Fällen verdächtigt werden kann, bedarf der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Milbertshofen - mein Viertel“.

Video: Sexueller Missbrauch von Kindern in Deutschland

Meldung vom 7. August 2018

In einem Fall von sexuellem Missbrauch hat das Landgericht Freiburg lange Haftstrafen verhängt. Zu den Angeklagten, gegen die das Urteil im Staufener Missbrauchsfall gefallen ist, gehörte auch die Mutter des missbrauchten Kindes.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Oide Wiesn 2018: Oktoberfest wie vor hundert Jahren
Die Oide Wiesn ist auch auf dem Oktoberfest 2018 wieder vertreten. Wir haben zusammengefasst, was auf dem historischen Teil der Wiesn geboten ist.
Die Oide Wiesn 2018: Oktoberfest wie vor hundert Jahren
Oktoberfest 2018: Welche Biersorten gibt es in welchem Wiesn-Zelt?
Die Münchner Brauereien bereiten sich auf das Oktoberfest 2018 vor. Welches Bier gibt es in welchem Festzelt? Das zeigt unsere Übersicht der Biersorten auf der Wiesn. 
Oktoberfest 2018: Welche Biersorten gibt es in welchem Wiesn-Zelt?
Was kostet die Mass auf dem Oktoberfest 2018? Bierpreise aller Festzelte im Überblick
Was kostet die Mass auf dem Oktoberfest 2018? Bierpreise und Kosten für andere Getränke finden Sie hier in der Übersicht für alle Festzelte.
Was kostet die Mass auf dem Oktoberfest 2018? Bierpreise aller Festzelte im Überblick
Wo binde ich die Dirndl-Schleife fürs Oktoberfest?
Wie binde ich die Dirndl-Schleife an der Schürze richtig? Links, rechts oder in die Mitte? Hier erfahren Sie, was das für Trachten-Freunde bedeutet.
Wo binde ich die Dirndl-Schleife fürs Oktoberfest?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion