Mann erbeutete zunächst mehrere tausend Euro

Er drohte in Bank mit Bombe: Polizei schnappt Täter kurz nach Überfall 

München - Bereits wenige Stunden nach einem Überfall am Mittwoch auf die Filiale der Stadtsparkasse an der Ingolstädter Straße konnte die Polizei den Täter dingfest machen.

Wie die Polizei berichtet, wurde die Bank am Mittwoch um 13.50 Uhr überfallen. In der Filiale der Stadtsparkasse befanden sich zum Zeitpunkt des Überfalls mehrere Angestellte und Kunden.

In der Filiale hielt der Täter einen schwarzen Gegenstand in der Hand, schrie „Überfall“ und sagte, dass er alles in die Luft sprengen werde, wenn er kein Geld erhalte, berichtet die Polizei.

Dem 38-Jährigen wurden daraufhin mehrere tausend Euro in bar ausgehändigt. Mit seiner Beute verließ er die Bank und flüchtete zu Fuß. Die Polizei konnte jedoch umgehend zugreifen und den Mann schon kurz nach dem Überfall festnehmen. Er wurde dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

js

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare