Außerdem klaute er Zigaretten und Bier

Mit Waffe: Vermummter Täter überfällt Tankstelle

München - Ein vermummter Täter hat am Freitagabend mit einer Waffe eine Tankstelle in Neuhausen überfallen: Er stahl mehrere 100 Euro, sowie Zigaretten und Bier.

Gegen 20.50 Uhr betrat laut Polizei ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Leonrodstraße in Neuhausen. Er war komplett vermummt. Der Täter stieß eine 29-jährige Kundin zu Boden und bedrohte den 52-jährigen Kassierer mit einer Schusswaffe.

Der Kassierer, der komplett verängstigt war, öffnete die Kassenschublade und der Täter nahm sich mehrere 100 Euro aus der Kasse. Danach klaute er Zigaretten und zwei Flaschen Bier und flüchtete in unbekannte Richtung flüchten. 

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Sicherheit: Die Wiesn wird teurer
München - Um das Oktoberfest sicherer zu machen, hat die Stadt ein Sicherheitskonzept erarbeitet. Das umzusetzen, kostete aber Millionen. Das bekommen heuer auch die …
Wegen Sicherheit: Die Wiesn wird teurer
Messer an Hals gehalten: Brutales Räuber-Trio überfällt Teenager
München - Äußerst brutal hat ein Räuber-Trio zwei Jugendliche auf dem Pasinger Fußballplatz überfallen. Nun stehen die drei Angeklagten vor Gericht.
Messer an Hals gehalten: Brutales Räuber-Trio überfällt Teenager
Fandungserfolge bei der Bundespolizei
München - Das neue Jahr ist noch jung - die Bundespolizei kann aber bereits mehrere Fahndungserfolge verzeichnen. In den Münchner Bahnhöfen wurden von den Beamten …
Fandungserfolge bei der Bundespolizei
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare