+
Auf der Dachauerstraße hat ein Lkw die Beine einer älteren Frau überrollt. Sie zog sich schwerste Verletzungen zu. 

Moosach

Frau von Lkw überrollt - schwer verletzt

München - Am frühen Dienstagabend rollt ein Lkw auf der Dachauer Straße über die Beine einer Frau (73). Sie wird schwer verletzt in den Schockraum einer Klinik transportiert.  

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Moosach ist eine 73 Jahre alte Frau laut Feuerwehr schwer verletzt worden. 

Die Beine der älteren Dame wurden gegen 17.25 Uhr auf der Kreuzung Dachauer Straße/ Haylerstraße von dem Sattelauflieger eines Lkw überrollt. Sie zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. 

Da bei der ersten Einsatzmeldung nicht klar war, ob die Dame noch unter dem Fahrzeug eingeklemmt war, alarmierte die Integrierte Leitstelle zusätzlich zu den Rettungsdienstfahrzeugen noch die Feuerwehr. 

Da die Frau bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hinter dem Fahrzeug lag, konnten sich die Rettungsmannschaften um die Versorgung der Schwerverletzten sowie um die Betreuung einer Ersthelferin und eines Augenzeugen kümmern. Zeitgleich wurde die Straße gesperrt. 

Nach einer ersten medizinischen Behandlung vor Ort wurde die 73-Jährige mit dem Notarztteam Nymphenburg in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Zur Klärung des genauen Unfallherganges hat das Unfallkommando der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Besonders das beherzte Eingreifen der Ersthelferin war für die verunfallte Dame laut Feuerwehr sehr wertvoll.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schüler schaffen Amoklauf-Opfern ein filmisches Denkmal
Die Stadt versuchte noch, sich aus dem Klammergriff des Traumas zu befreien – da reifte in einer Gruppe von sieben Schülern bereits die Idee, den Toten des Amoklaufs ein …
Schüler schaffen Amoklauf-Opfern ein filmisches Denkmal
Münchenstift eröffnet neue Tagespflege
Rund 26 000 Menschen in München sind pflegebedürftig. Mehr als 70 Prozent werden daheim versorgt.  Um die Angehörigen zu unterstützen, hat der städtische Altenheimträger …
Münchenstift eröffnet neue Tagespflege
Feilschen um die Zukunft des Großmarkts
Am kommenden Mittwoch soll der Stadtrat über die Zukunft des Großmarkts in Sendling entscheiden. Doch weniger als eine Woche vor der Sitzung herrscht noch immer …
Feilschen um die Zukunft des Großmarkts
Ganz schön schräg: Palme löst Polizeieinsatz auf Odeonsplatz aus
Eine Palme hat am Freitagabend einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst. Was war da nur los auf dem Odeonsplatz?
Ganz schön schräg: Palme löst Polizeieinsatz auf Odeonsplatz aus

Kommentare