Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Erdogan rüffelt Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen!"

Er fuhr auf dem Gehsteig

Kradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Mit dem Kleinkraftrad auf dem Gehweg - keine gute Idee. Wenn man dann noch vor der Polizeikontrolle flieht - eine noch weniger gute Idee. So geschehen am Freitag in Moosach.

München - Am Freitagnachmittag um 15.45 Uhr wollten Polizeibeamte in zivil den Fahrer eines Kleinkraftrads kontrollieren, der mit seiner Honda verbotswidrig auf dem Gehweg der Triebstraße fuhr. 

Als der Honda-Fahrer die Polizeibeamten erkannte, flüchtete er vor der Kontrolle. Er fuhr quer über ein Tankstellengelände und bog in die Lassallestraße ein, wobei er wiederum den Gehweg benutzte. Weiter ging seine Flucht nach rechts in die Eggartenstraße, wo er versuchte, sich an der dortigen Bahnunterführung zu verstecken. Die Polizeibeamten entdeckten ihn jedoch schnell, woraufhin er seine Flucht fortsetzte. 

Er gelangte wiederum auf die Lassallestraße, wobei er so nah an einer Radfahrerin und deren Kind vorbeiraste, dass die beiden einen Zusammenstoß nur verhindern konnten, indem sie sich in eine Hecke drückten. Von der Lassallestraße ging es weiter in der Grieserstraße und von dort in die Witzlebenstraße und letztendlich in die Himmelschlüsselstraße, wo er von den Beamten gestellt werden konnte. Während seiner Flucht kam es zu zwei Zusammenstößen zwischen seinem Kleinkraftrad und dem Dienstfahrzeug. Weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. 

Zeugenaufruf: Personen, insbesondere die Radfahrerin, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: 089 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © Oliver Bodmer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Manege frei für den Circus Roncalli in München! Ab 7. Oktober gastiert der Circus Roncalli mit seiner Jubiläumsshow auf dem Areal des Kreativquartiers. 
Circus Roncalli kommt nach München - und wir verraten, wohin
Der Hilferuf einer Uroma
Eine Kleinanzeige, oft sind das nur zwei knappe Zeilen. Doch hinter ihnen verbirgt sich manch spannende Geschichte. Zum Beispiel die einer Uroma, die bei dem Versuch …
Der Hilferuf einer Uroma

Kommentare