+
Die Tür eines Tresors. Einbrecher haben einen Wertschrank in Moosach mit Werkzeugen geknackt.

Profis am Werk

Mit einer Flex: Diebe zerstören und plündern Tresor

München - Mit einem ganzen Arsenal an Werkzeugen sind Einbrecher in der Triebstraße in Moosach angerückt und haben mehrere tausend Euro aus einem Tresor geholt. Die Polizei ermittelt.

Ausgestattet wie ein Handwerksbetrieb müssen diese Diebe wohl gewesen sein, die am Freitag in ein Bürohaus an der Triebstraße in Moosach eindrangen. Durch ein Loch im Maschendrahtzaun schlüpften die Diebe laut Polizei München auf das Gelände und stiegen über Außenleitern an dem Gebäude hoch. Im ersten Stock angekommen, zückten die Einbrecher ihr Werkzeug und hebelten ein Fenster auf.

Wie genau sie das schafften, ist unklar, doch den Dieben ist es gelungen, einen massiven Standtresor umzuwerfen.

Auf der Rückseite des Tresors fand die Polizei nach der Tat Spuren von einer Flex und von anderen bis dahin unbekannten Werkzeugen. Der Aufwand hat sich für die Einbrecher anscheinend gelohnt: Mehrere tausend Euro sind aus dem Tresor entwendet worden.

Die Polizei sucht in diesem Fall nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei München unter der Telefonnummer 089/2910-0.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

U-Bahn-Attacke: Kolumbianische Studenten von Trio verprügelt
Fiese Attacke in der U-Bahn: Drei junge Männer sollen zwei kolumbianische Studenten mit Schlägen traktiert haben. Erst ein Pärchen beendet den Albtraum der beiden …
U-Bahn-Attacke: Kolumbianische Studenten von Trio verprügelt
Wegen Schwertransport: Ridlerstraße stundenlang gesperrt
Zwischenfall an der Großbaustelle in der Ridlerstraße: Weil ein Schwertransport einer Grube zu nahe kommt, muss die Fahrbahn stundenlang gesperrt werden.
Wegen Schwertransport: Ridlerstraße stundenlang gesperrt
Mann löst Terroralarm aus - so lief der Polizei-Einsatz
Helle Aufregung in München und Ingolstadt - ein Mann hat am Mittwochabend die Polizei in Atem gehalten. Letztlich klärt sich die vermeintlich bedrohliche Situation aber …
Mann löst Terroralarm aus - so lief der Polizei-Einsatz
Retter erzählt: So bewahrte er seinen Nachbarn vor Feuertod
Bayern feiert seine Helden! Für uns ist das Anlass, eine ganz besondere Geschichte zu erzählen. Denn Adi Knapp bewahrte seinen Nachbarn im vergangenen Jahr vor dem  Tod …
Retter erzählt: So bewahrte er seinen Nachbarn vor Feuertod

Kommentare