Feuerwehreinsatz

Wasserkocher setzt Küche in Brand: Zwei Verletzte

München - Ein Wasserkocher auf der eingeschalteten Herdplatte hat in Moosach eine Küche in Brand gesetzt. Die Mieterin konnte den Brand jedoch selbst löschen.

Wie die Polizei berichtet, geriet ein Wasserkocher, der auf einer Herdplatte stand, in Brand. Die 34-jähige Mieterin der Wohnung in der Dachauer Straße war nicht dabei. Mit Hilfe eines Nachbarn (30) konnte sie das Feuer jedoch schnell löschen. Die hinzugerufene Feuerwehr musste nur noch die Wohnung lüften.

Sowohl die 34-Jährige, als auch der 30-Jährige kamen mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Durch den Brand entstand in der Wohnung ein Ruß- und Rauchschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Die Rufbereitschaft des Kommissariats 13 (Brandermittlungen) übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Der Wasserkocher war nicht am Stromnetz angeschlossen, er wurde durch eine eingeschaltete Herdplatte in Brand gesetzt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Anwohnerbeschwerden: Sixt zeigt sich einsichtig
Die Autovermietung Sixt kommt den Anwohnern des Agfa-Neubauviertels entgegen und verzichtet seit Kurzem bei ihrer Leihstation an der Tegernseer Landstraße auf die …
Nach Anwohnerbeschwerden: Sixt zeigt sich einsichtig
Schwabinger Künstler ausgezeichnet
Der Schauspieler Thorsten Krohn, die Schriftstellerin Gunna Wendt und die Musiker Wolfgang Schlick und seine Express Brass Band sind in diesem Jahr die Träger des …
Schwabinger Künstler ausgezeichnet
Projekt für Flüchtlinge und Wohnungslose: Streit in Harlaching geht weiter 
Anwohner in Harlaching wehren sich gegen ein Wohnprojekt für Flüchtlinge und Wohnungslose mitten im Villenviertel. Doch ihr Stadtteilparlament stimmt mit einer dünnen …
Projekt für Flüchtlinge und Wohnungslose: Streit in Harlaching geht weiter 
Hausmeister erwischt junge Einbrecher auf frischer Tat
Eine ganze Menge kriminelle Energie zeigten drei Buben im Alter von 14 und 16 Jahren, die am Mittwoch in München bei dem Versuch scheiterten, in einen Kindergarten …
Hausmeister erwischt junge Einbrecher auf frischer Tat

Kommentare