+

Profi oder Hobbyläufer?

Machen Sie den Test: Welcher Lauftyp sind Sie?

  • schließen

Bald findet wieder der Münchner Stadtlauf von SportScheck und BMW statt. Auch der Frühling ist endlich da und spätestens jetzt beginnen bei vielen Menschen wieder die Anti-Winterspeck-Maßnahmen.

Laufen ist eine beliebte Sportart in Deutschland, sich wieder fit zu machen. Unabhängig von Lauftechnik und -stil gibt es verschiedene Lauftypen.

Finden Sie heraus, welcher Typ Sie sind

Sie wollen gerne einen Marathon laufen oder etwas in Schwung kommen? Machen Sie mit beim Münchner Stadtlauf 2016 

Am 26. Juni 2016 findet wieder der Münchner Stadtlauf von SportScheck und BMW statt. Start und Ziel des 21,1 Kilometer langen Halbmarathons ist der Marienplatz. Um acht Uhr morgens fällt dafür der Startschuss. Doch auch "Freizeitläufer" können teilnehmen, denn ebenso gibt es einen 10-Kilometer-Lauf startet sowie einen 5-Kilometer-Lauf mit Walking/Nordic Walking. Die erwartete Teilnehmeranzahl liegt bei 18.000 Personen. Zur Anmeldung zum Münchner Stadtlauf geht's hier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baustelle am Sendlinger Tor: Jetzt rollen die Bagger an
Sechs Jahre Lärm: Das erwartet die Bürger künftig am Sendlinger Tor. Die MVG startete am Montagvormittag die große Baustelle. Wir erklären, was passiert und wie es …
Baustelle am Sendlinger Tor: Jetzt rollen die Bagger an
A99 wird Dauerbaustelle: Das kommt auf die Autofahrer zu
Dem Autobahnring zwischen den Kreuzen München-Ost und München Nord steht eine umfangreiche Sanierung bevor, die sich über drei Jahre hinziehen wird. Was alles geplant …
A99 wird Dauerbaustelle: Das kommt auf die Autofahrer zu
Amok-Denkmal statt Obststandl: Händler fürchtet um Existenz
Beim Amoklauf am OEZ konnte ein Obsthändler nur knapp sein Leben retten. Nun bedroht das geplante Denkmal für die Opfer seine Existenz.
Amok-Denkmal statt Obststandl: Händler fürchtet um Existenz
Krach um die neue Rumpel-Tram
München - Anwohner an der Linie 17 klagen über Lärm und Erschütterungen, ausgelöst durch die neuen Münchner Trambahnen. Tatsächlich sagen Münchner Verkehrsgesellschaft …
Krach um die neue Rumpel-Tram

Kommentare