350 Meter tief gestürzt

Münchner (25) stirbt bei Bergtour in Tirol - auch sein Begleiter tot

Tödlicher Unfall bei Eisklettern in Tirol: Bei einem Sturz riss ein Bergsteiger den anderen mit in die Tiefe.

Reutte - Zwei bayerische Eiskletterer sind bei einer Klettertour in Österreich tödlich verunglückt. Die beiden Männer aus München und Sulzberg im Oberallgäu wollten zur Geierkopf-Nordwand in den Ammergauer Alpen in Tirol, berichtete die Polizei in Reutte am Montagabend. Sie seien bereits neun bis zehn Seillängen gestiegen, als der Voraussteiger stürzte. Er sei auf den selbst gebauten Standplatz gefallen, doch sei der Schlaghaken aus der Wand gerissen und beide seien etwa 350 Meter in den Tod gestürzt.

Die Unglücksursache werde untersucht, sagte ein Polizeisprecher. Es sei zwar bewölkt gewesen, die Sicht aber gut. Der Mann aus München war Jahrgang 1992, der aus Sulzberg Jahrgang 1989.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oktoberfest im Ticker: Wiesn-Besucher spritzt Bedienung Ketchup ins Ohr
Das 185. Oktoberfest läuft. Am Wochenende war es wie erwartet rappelvoll auf der Wiesn. Alle News und Geschichten vom Oktoberfest 2018 bei uns im Live-Ticker.  
Oktoberfest im Ticker: Wiesn-Besucher spritzt Bedienung Ketchup ins Ohr
Oktoberfest-Besucher spritzt Wiesn-Bedienung Ketchup ins Ohr
Spaß oder Absicht? Mit dieser Aktion hat ein Oktoberfest-Besucher den Bogen wohl ziemlich überspannt. Nach einer Ketchup-Attacke musste sich eine Wiesn-Bedienung von …
Oktoberfest-Besucher spritzt Wiesn-Bedienung Ketchup ins Ohr
Stellwerksstörung am Ostbahnhof: Erhebliche Beeinträchtigungen für Wiesn-Besucher und Pendler
Zahlreiche Pendler sind auf den S-Bahn-Verkehr angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem News-Ticker informieren wir Sie …
Stellwerksstörung am Ostbahnhof: Erhebliche Beeinträchtigungen für Wiesn-Besucher und Pendler
Mann stand mit heruntergelassener Hose auf Damen-WC: Wehrlose Frau entgeht nur knapp einer Vergewaltigung
Eine Frau (32) war am Montag auf dem Oktoberfest so alkoholisiert, dass sie von ihrer Umgebung nicht mehr viel mitbekam. Glücklicherweise fand sie eine …
Mann stand mit heruntergelassener Hose auf Damen-WC: Wehrlose Frau entgeht nur knapp einer Vergewaltigung

Kommentare