Missglücktes Ausweichmanöver

20-Jähriger radelt auf Fußweg: Senior gerammt und schwer verletzt

München - Auf dem Gehweg an der Romanstraße war ein 20-Jähriger am Sonntag mit seinem Fahrrad unterwegs und verursachte dabei einen schweren Unfall. Der Radler rammte zwei Fußgänger, wobei einer schwer verletzt wurde.

Verbotswidrig befuhr der junge Radler am Sonntag gegen  15.20 Uhr den Fußgängerweg der Romanstraße in Richtung Nymphenburg, so die Polizei. Zu Fuß unterwegs waren dort zur gleichen Zeit zwei Männer, die von dem Radfahrer nach einem missglückten Ausweichmanöver angefahren wurden.

Ein 54-jähriger und ein 88-jähriger, beide aus München, gingen auf dem Gehweg in Richtung Neuhausen. Der Rentner wurde von dem 54-Jährigen untergehakt geführt, heißt es im Polizeibericht.

Als die beiden Fußgänger den Radler bemerkten, versuchten sie noch auszuweichen. Wie die Polizei berichtet, kam es in der Folge zu einer Kette von Missverständnissen: Beide Fußgänger wollten zunächst Richtung Grundstücksmauer ausweichen. Dies war jedoch auch die Fahrtrichtung des jungen Radfahrers. Geistesgegenwärtig wichen beide Fußgänger in Richtung Fahrbahn aus. Auch der 20-jährige Radfahrer wollte auf diese Weise ausweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die beiden Fußgänger stürzten zu Boden. Der 88-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste, so die Polizei.

Der Radfahrer wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

mol

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stellwerkstörung behoben: Weiter Verzögerungen und Ausfälle
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Streckensperrungen und Ausfällen. In …
Stellwerkstörung behoben: Weiter Verzögerungen und Ausfälle
Stadt der Zuagroasten und Singles: So haben sich die Münchner verändert
Ist diese Stadt noch das München, das die Bürger wirklich wollen? Dieser Frage widmen wir uns in einer Serie. Lesen Sie hier in Teil 1: Wer in München lebt.
Stadt der Zuagroasten und Singles: So haben sich die Münchner verändert
Das ist „Schnitzel-Pia“ aus München: Sie will Germany‘s Next Topmodel werden
Am 8. Februar startet die 13. Staffel von Germany‘s Next Topmodel mit Heidi Klum auf ProSieben. Im Kampf um die begehrten Fotos ist auch eine junge Frau aus München …
Das ist „Schnitzel-Pia“ aus München: Sie will Germany‘s Next Topmodel werden
Schickimicki, Mia san mia: Typisch München? Klischees im Check
München muss mit vielen Vorurteilen kämpfen. Welche wirklich stimmen und welche nicht, dass erfahren Sie hier. Die tz hat die gängigsten Vorurteile über die Münchner …
Schickimicki, Mia san mia: Typisch München? Klischees im Check

Kommentare