Kurzzeitig nicht angegurtet?

Beifahrer fällt in der Kurve aus dem Auto

München - Ein kurioser Unfall hat sich am Sonntagmorgen an der Dachauer Straße ereignet: Ein Mann ist aus einem fahrenden Auto gefallen, weil sich die Beifahrertür in einer Linkskurve öffnete.

Eine 30-jährige Hausfrau aus München fuhr am Sonntagmorgen gegen 0.25 Uhr mit ihrem BMW auf der Landshuter Allee in Richtung Norden. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 28-jähriger Ehemann. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte die Frau nach links abbiegen, musste zuvor jedoch an einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. 

Nachdem ihr Mann festgestellt hatte, dass sein Sicherheitsgurt in der Beifahrertür eingeklemmt war, öffnete er nach eigenen Angaben die Tür, um den Gurt ins Fahrzeuginnere zu ziehen. Der 28-Jährige schnallte sich jedoch nicht unverzüglich an. Nachdem die Ampelanlage auf Grün umschaltete, fuhr seine Ehefrau an und bog nach links in die Dachauer Straße ab. Nach der Linkskurve lehnte sich der Ehemann nicht angegurtet gegen die Beifahrertür, die sich aus bislang ungeklärten Gründen öffnete. Der 28-Jährige fiel während der Fahrt aus dem Fahrzeug und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Eine Funktionsprüfung der Tür ergab keine Anhaltspunkte, warum die Beifahrertür sich ohne fremdes Zutun geöffnet haben sollte. Es sind weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts erforderlich.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München - Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
U2 und U7 fahren wieder, aber weiterhin Behinderungen
Auf den U-Bahn-Linien U2 und U7 kam es am Freitag zu erheblichen Behinderungen in Form von Verzögerungen und Zugausfällen. Das müssen Sie jetzt wissen.
U2 und U7 fahren wieder, aber weiterhin Behinderungen
Frauchen verzweifelt: Wer entführte meinen Jimmy (10)?
Für Sabine Marschall ist das Leben seit Montag nicht mehr das selbe. Denn an diesem Tag wurde ihr Hund Jimmy aus dem Haushof entführt. Die Giesingerin ist verzweifelt.
Frauchen verzweifelt: Wer entführte meinen Jimmy (10)?
Tollwood, Radlnacht, Oper für alle: Jede Menge los am Wochenende!
Langeweile kommt dieses Wochenende (24. und 25. Juni) in München nicht auf – von Flohmärkten über Festivals bis zu Kunst- und Sportaktionen ist jede Menge geboten. Wir …
Tollwood, Radlnacht, Oper für alle: Jede Menge los am Wochenende!

Kommentare