+
Ein Feuer ist im Waisenhaus München ausgebrochen (Symbolbild).

50.000 Euro Schaden

Feuer in Waisenhaus München - Mitarbeiter evakuieren Kinder

Am Mittwoch ist ein Feuer im Waisenhaus München ausgebrochen. Das Haus wurde evakuiert. Die Feuerwehr München rückte mit einem Großaufgebot an.

München - Die Feuerwehr München berichtet: Am Nachmittag hat eine Brandmeldeanlage im städtischen Waisenhaus ausgelöst. Die alarmierten Einsatzkräfte wurden bei ihrer Ankunft bereits von einer Mitarbeiterin erwartet. Diese schilderte dem Einsatzleiter den Brand einer Küche im zweiten Obergeschoss des viergeschossigen Gebäudes. 

Sofort ging ein Atemschutztrupp in den betroffenen Gebäudeteil zur Brandbekämpfung vor. Dort angekommen konnte schnell mit den Löschmaßnahmen der Küchenzeile begonnen werden. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr evakuierten die Mitarbeiter die Kinder. 

Vorsorglich wurde ein zweiter Löschzug zur Einsatzstelle beordert, dieser konnte allerdings bereits auf der Anfahrt vom Einsatzleiter wieder abbestellt werden. Abschließend haben die Einsatzkräfte die betroffenen Bereiche mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. 

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Der Betroffene Bereich ist derzeit nicht nutzbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wohnungs-Drama in München: Mutter plötzlich wohnungslos - doch jetzt kommt alles anders
Weil die Bewilligung ihres Bafög-Antrags länger als gedacht dauerte, steht eine junge Alleinerziehende jetzt ohne Wohnung da. Jetzt die Wendung.
Wohnungs-Drama in München: Mutter plötzlich wohnungslos - doch jetzt kommt alles anders
S-Bahn München: Rückstau auf Stammstrecke - Verspätungen im Berufsverkehr
Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie in unserem News-Ticker.
S-Bahn München: Rückstau auf Stammstrecke - Verspätungen im Berufsverkehr
Regenfälle verwandeln Isar in reißenden Strom: Besorgte Blicke auf Wassermassen im Herzen der Stadt
Starke Regenfälle setzen der Isar im Stadtgebiet München zu. Erste Schutz-Maßnahmen wurden bereits ergriffen. Aktuelle Bilder von der Wittelsbacher Brücke zeigen das …
Regenfälle verwandeln Isar in reißenden Strom: Besorgte Blicke auf Wassermassen im Herzen der Stadt
George Ezra in der Olympiahalle: Schwiegermamas Liebling
George Ezra hat am Mittwochabend in der Olympiahalle eines seiner Konzerte gespielt. Wir haben die Konzertkritik. 
George Ezra in der Olympiahalle: Schwiegermamas Liebling

Kommentare