+
An dieser Bushaltestelle ist die 83-Jährige am Sonntag überfallen worden.

Dieb reagiert ungewöhnlich

Handtaschenraub am Winthirplatz: Überraschende Wendung am Tag danach

  • schließen

Am Sonntag wurde eine alte Dame an der Bushaltestelle Winthirplatz Opfer eines Handtaschenräubers. Der Flüchtige ist nun aufgetaucht - es steckt mehr dahinter als auf den ersten Blick gedacht.

München - Am Sonntag gegen 23.15 Uhr wurde eine alte Dame an der Bushaltestelle Winthirplatz in der Renatastraße / Wendl-Dietrich-Straße ausgeraubt. Der Täter hatte der 83-jährigen Münchnerin ihre Handtasche weggerissen. Anschließend war er geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, kam am Montagabend ein 28-jähriger Student aus Augsburg von sich aus auf Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) zu. Er gestand den Handtaschenraub und wollte sich stellen. 

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 28-Jährige an einer psychischen Erkrankung leidet. Er wurde nach Abschluss der durchgeführten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Video: Kurioser Handtaschenraub

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Neuhausen – mein Viertel“.

Video: Glomex

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Änderung könnte für heftige Probleme in den Biergärten sorgen
Gastwirte müssen oft spontan reagieren, wenn ihre Biergärten bei schönem Wetter auf einmal voll sind. Diese Flexibilität könnte nun aber der Vergangenheit angehören...
Diese Änderung könnte für heftige Probleme in den Biergärten sorgen
Pauschale Fahrverbote in München? Das sagt das Umweltreferat
Pauschale Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge in München? Das Umwelt- und Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt hat sich nun dazu geäußert.
Pauschale Fahrverbote in München? Das sagt das Umweltreferat
Einsatzkräfte retteten Julius (4) in höchster Not - nun hat er sich revanchiert
Besonderer Besuch in der Hauptfeuerwache München: Der vier Jahre alte Julius wollte sich gemeinsam mit seiner Familie für einen ganz besonderen Einsatz bedanken.
Einsatzkräfte retteten Julius (4) in höchster Not - nun hat er sich revanchiert
Frau vor ihrer Haustür überfallen: Täter auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen
Eine Frau ist am Montag Opfer eines Verbrechens geworden. Sie ging von der U-Bahn nach Hause und hatte schon ihre Haustüre erreicht, da schlug ein Räuber zu. Jetzt jagt …
Frau vor ihrer Haustür überfallen: Täter auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen

Kommentare