+

Unfall in Neuhausen

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Biker (65) schwer verletzt

Bei,m Abbiegen übersieht eine Autofahrerin (24) einen Motorradfahrer. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kann der den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann wird schwer verletzt. 

Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall am Donnerstag, 23. März, gegen 7.45 Uhr. Eine Autofahrerin (24) fuhr auf der Nymphenburger Straße stadtauswärts. Als sie links in die Maillingerstraße abbiegen wollte, hielt ein entgegenkommender Pkw an, um ihr die Vorfahrt zu lassen. Die Autofahrerin fuhr los und übersah einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 65-jährige Motorradfahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er stieß mit dem Vorderrad gegen den Kotflügel des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann über den Lenker auf die Motorhaube des Pkw geworfen. 

Obwohl der Motorradfahrer eine vollständige Motorradschutzbekleidung mit Protektoren trug, erlitt er durch den Unfall schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 24-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Der Unfallort musste von ca. 8 Uhr bis 10 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. 

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Casa mia“ hat neuen Pächter – und München kennt ihn 
Ins frühere „Casa mia“ in Sendling zieht neues Leben: An der Ecke Impler-/Oberländerstraße eröffnet im September eine griechische Taverne.
„Casa mia“ hat neuen Pächter – und München kennt ihn 
Durch Wasserwalze gespült: 24-Jähriger stirbt in der Isar
Ein 24-Jähriger ist am Mittwochabend mit seinen Freunden in die reißende Isar gestiegen. Er geriet in eine Wasserwalze und konnte nicht mehr gerettet werden. Die anderen …
Durch Wasserwalze gespült: 24-Jähriger stirbt in der Isar
Münchner ist angeklagt wegen Opern-Tickets, die es nicht gibt
Ein Münchner steht vor dem Amtsgericht, weil er Tickets für der Arena von Verona verkaufte – die nie bei den Kunden ankamen. 
Münchner ist angeklagt wegen Opern-Tickets, die es nicht gibt
Motiv Eifersucht! Jetzt steht die Anklage gegen den Mörder von Freimann
Vor wenigen Tagen hat die Münchner Staatsanwaltschaft Anklage gegen Krzysztof W. erhoben. W. soll heimtückisch und aus niederen Beweggründen gemordet haben. Motiv: …
Motiv Eifersucht! Jetzt steht die Anklage gegen den Mörder von Freimann

Kommentare