+
Bootsfahrt mit Gondoliere Maximilian Koch auf dem Nymphenburger Kanal. 

Romantische Bootsfahrten

Venedig-Flair am Nymphenburger Schloss: Die Gondeln fahren wieder

Nicht nur bei Verliebten ist diese Attraktion beliebt: Ab jetzt schippern vier Gondolieri wieder Münchner und Touristen über den Nymphenburger Kanal. 

München - Ein bisschen Venedig in München: Die Gondelsaison auf dem Nymphenburger Kanal ist wieder eröffnet. Bei schönem Wetter schippern Gondoliere Maximilian Koch und seine drei Kollegen Münchner und Touristen ab kommenden Sonntag, 15. April, täglich über den Mittelkanal.

Wie die Bayerische Schlösserverwaltung mitteilt, bestiegen im vergangenen Jahr rund 2000 Gäste die venezianischen Gondeln und sahen sich auf diese Weise den blühenden Park des Nymphenburger Schlosses an. Besonders beliebt für eine romantische Bootsfahrt sind die abendlichen Fahrten bei Sonnenuntergang. Wie die Gondolieri verraten, waren sie 2017 Zeuge von 17 Heiratsanträgen auf dem Wasser - und verrieten, dass alle angenommen wurden.

Lesen Sie auch: Bayern größte Touristenattraktionen: So beliebt sind die Schlösser und Burgen im Freistaat.

Venezianische Gondelfahrt: Fahrtzeiten und Reservierungen 

Die venezianische Gondel fährt bei schönem Wetter während der Sommersaison (April bis Mitte Oktober) täglich von 11 bis 18 Uhr mit bis zu acht Personen. Eine halbstündige Fahrt kostet 15 Euro pro Person, Kinder unter 7 Jahren fahren kostenlos. Wer die Gondel exklusiv mieten möchte, zahlt ab 65 Euro. Reservierungen nimmt der Gondoliere unter der Telefonnummer 0175 6000468 entgegen. Weitere Infos zu den Gondelfahrten finden Sie auch direkt auf dem Onlineportal von Schloss Nymphenburg. 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Stadtführer verraten sieben München-(Geheim-)Tipps. 

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

S-Bahn: Probleme bei S7 und S8 - Die S1 läuft wieder rund
Zahlreiche Pendler sind Tag für Tag auf den S-Bahn-Verkehr in und um München angewiesen. Doch immer wieder kommt es zu Störungen, Sperrungen und Ausfällen. In unserem …
S-Bahn: Probleme bei S7 und S8 - Die S1 läuft wieder rund
Djangos strahlender Scheinheiligenschein - so wurden Söder und Seehofer derbleckt
So viele neue Minister, und wen soll man jetzt besonders liebevoll zusammenfalten? Beim ersten Maibock für die Söder-Regierung probt Django Asül den Rundumschlag - ist …
Djangos strahlender Scheinheiligenschein - so wurden Söder und Seehofer derbleckt
Brand nahe Allianz Arena schreckt vor Anpfiff Fans auf - Foto zeigt Rauchwolke
Rauchwolken in Fröttmaning! Qualm in der Nähe der Allianz Arena hat am Mittwochabend viele Anwohner und Fans aufgeschreckt. Was war da los?
Brand nahe Allianz Arena schreckt vor Anpfiff Fans auf - Foto zeigt Rauchwolke
Bosnier rechnet nicht damit, dass Polizist Kroatisch spricht - mit bösen Folgen
Da staunten sowohl Beamten als auch der Bosnier, den sie aufgehalten hatten: Der telefoniert auf Kroatisch mit seiner Frau, ahnt aber nicht, dass der Polizist jedes Wort …
Bosnier rechnet nicht damit, dass Polizist Kroatisch spricht - mit bösen Folgen

Kommentare