+

Serbischer Verbrecher in Neuhausen gefasst

München - Erfolg für die Polizei: Beamten gelang es einen ein Serbien gesuchten Verbrecher dingfest zu  machen.

Der 30-jährige Serbe wurde in einer Wohnung in Neuhausen festgenommen. Gegen ihn bestand ein internationaler Haftbefehl aus Serbien. Ein Gericht dort hatte ihn zu einer siebeneinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Doch der 30-Jährige flüchtete.

Die  serbischen Behörden ermittelten unter anderem wegen verschiedener Rauschgifttaten, Besitz und Führen von Schusswaffen und Sprengstoffen und räuberische Erpressung.

Auffallend ist vor allem die kriminelle Energie, mit der der 30-Jährige seine Straftaten beging. 2010 beispielsweise zog er in einem Cafe in einer serbischen Stadt nach einem Streit mit einem Wachmann eine Schusswaffe und schoss auf diesen. Der Wachmann erlitt einen Durchschuss im Unterschenkel. Der Serbe entwischte in einem Taxi und drohte dem Fahrer, er würde ihn töten, wenn er ihm nicht gehorche. Als er kurz darauf ausstieg, bedrohte er noch weitere Passanten und gab auch einen Schuss in deren Richtung ab.

Der 30-Jährige befindet sich nun in Haft und wird an die serbischen Behörden ausgeliefert.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinkind bei praller Sonne in Auto eingesperrt - folgenschwere Aktion löst dramatische Szenen aus
Beamte der Polizei mussten in München einer verzweifelten Mutter zu Hilfe eilen. Ihr kleines Kind musste bei sengender Hitze aus einem Auto befreit werden.
Kleinkind bei praller Sonne in Auto eingesperrt - folgenschwere Aktion löst dramatische Szenen aus
Polizeieinsatz am Flughafen beendet: S-Bahnen verkehren wieder
Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie in unserem News-Ticker.
Polizeieinsatz am Flughafen beendet: S-Bahnen verkehren wieder
Fahrer hörte plötzlich lauten Schlag - Radler von Müllwagen überrollt
Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochvormittag am Sendlinger Tor ereignet. Ein Radfahrer wurde von einem Müllwagen überrollt.
Fahrer hörte plötzlich lauten Schlag - Radler von Müllwagen überrollt
Kritik an U-Bahn-Plänen: „CSU stellt Weichen auf Populismus“
Die U-Bahnen in München sollen am Wochenende rund um die Uhr verkehren. Das wünschen sich CSU und Grüne. Ein SPD-Sprecher hält die Pläne für absurd - und bekommt …
Kritik an U-Bahn-Plänen: „CSU stellt Weichen auf Populismus“

Kommentare