+

Unfall auf der Donnersbergerbrücke

Betonmischer übersieht Audi: Folgenschwerer Zusammenstoß 

Als er den Fahrstreifen wechseln will, übersieht der Fahrer eines Betonmischers einen Audi, der neben ihm fährt. Der schleudert deshalb quer über die Fahrbahn und erfasst noch ein weiteres Fahrzeug. 

München - Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer am Mittwoch, 20. September 2017, um 13.45 Uhr, mit seinem 32-Tonner über die Donnersbergerbrücke in Richtung Westend. Kurz nach der Auffahrt zur Donnersbergerbrücke wollte der Münchner vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Zeitgleich befuhr ein 55-jähriger Münchner mit seinem Audi eben diesen Fahrstreifen. Er befand sich leicht versetzt neben dem Lkw. 

Als der Lkw-Fahrer den Fahrstreifenwechsel wechseln wollte, übersah er den neben ihm fahrenden Audi und stieß mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen den hinteren linken Kotflügel. Dadurch verlor der 55-jährige Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Mercedes einer 47-jährigen Münchnerin. 

Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Mercedes gegen die Mittelleitplanke und blieb dort total beschädigt liegen. 

Die beiden Autofahrer wurden durch den Verkehrsunfall jeweils leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 37.000 Euro

Die südliche Fahrbahn musste für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Die verbliebenen zwei Fahrstreifen mussten für weitere zweieinhalb Stunden für umfangreiche Reinigungsarbeiten gesperrt bleiben. Daher kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Münchner Braut verlor Ring und erlebt ein halbes Weihnachtswunder
Nicht nur Bräute haben mit Carmen Lindemann gelitten, als sie die Geschichte vom verlorenen Ehering lasen. Nur einen Tag nach der Hochzeit war er weg. Jetzt erlebt die …
Münchner Braut verlor Ring und erlebt ein halbes Weihnachtswunder
S-Bahn München: Behinderungen auf der Linie S7
In unserem News-Ticker informieren wir Sie über Störungen und Verspätungen auf Münchens S-Bahn-Linien.
S-Bahn München: Behinderungen auf der Linie S7
TU-Dozent fast von Tafel erschlagen - seine Reaktion verblüfft die Studenten
Ein Schreckmoment für die Studenten und erst recht für den Dozenten: Mitten in der Vorlesung löste sich die Tafel aus der Verankerung. 
TU-Dozent fast von Tafel erschlagen - seine Reaktion verblüfft die Studenten
Exotisches statt Einheits-Bräu: Diese Bar ist der Traum jedes Bier-Trinkers
Es dürfte der Traum eines jeden Bier-Trinkers sein: Ein Bierparadies, in dem man ständig wechselnde Spezialitäten findet. Genau das soll jetzt in der Isarvorstadt …
Exotisches statt Einheits-Bräu: Diese Bar ist der Traum jedes Bier-Trinkers

Kommentare