Er fuhr über Rot

Angetrunken und ohne Führerschein: Rollerfahrer übersieht Fußgänger

München - In der Neuherbergstraße stoßen ein Rollerfahrer und Fußgänger zusammen. Beide werden schwer verletzt. Wie sich herausstellt, ist der Rollerfahrer alkoholisiert und hat auch sonst noch ein längeres Sündenregister vorzuweisen. 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 31 Jahre alter Münchner am Donnerstag, 07.07.2016 gegen 21.45 Uhr, auf der Neuherbergstraße stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung zur Hugo-Wolf-Straße geradeaus überqueren - er missachtete dabei die rote Ampel.

Zeitgleich wollte ein Fußgänger (35) die Neuherbergstraße von der Hugo-Wolf-Straße aus stadtauswärts überqueren, er hatte wiederum Grün. Der Rollerfahrer und der Fußgänger stießen auf der Kreuzung zusammen und stürzten. Beide verletzten sich schwer und mussten jeweils mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Rollerfahrer hatte zum Zeitpunkt des Unfalls keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem war er alkoholisiert und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Roller war nicht zum Straßenverkehr zugelassen und der 31-Jährige trug auch keinen Helm zum Unfallzeitpunkt.

Am Roller entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreuzung war wegen der Unfallaufnahme für eine Stunde gesperrt.

mm/tz

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Bauarbeiter (52) von Stahlträger getroffen: Schwer verletzt
München - Ein Bauarbeiter (52) ist bei einem Unfall auf einer Baustelle in Feldmoching schwer verletzt worden. Beim Beladen einer Kranschlaufe trafen Stahlträger den …
Bauarbeiter (52) von Stahlträger getroffen: Schwer verletzt
Wapperl-Plan gegen Bayern-Fans
München - Spielt der FC Bayern in der Allianz Arena, ist in den umliegenden Stadtvierteln Parkchaos. Besonders betroffen sind die Freimanner. Mit Wapperln für …
Wapperl-Plan gegen Bayern-Fans
Lkw-Fahrer (27) will Unfall klären und wird angefahren
München - Er stieg aus, um einen Unfallschaden mit einem anderen Lkw-Fahrer zu klären, dabei wurde er angefahren: Ein Lastwagenfahrer (27) ist am Dienstagmorgen schwer …
Lkw-Fahrer (27) will Unfall klären und wird angefahren
Fußgängerin geht bei Rot und wird von Auto erfasst
München - Eine Fußgängerin überquert die viel befahrene Ingolstädter Straße, obwohl die Ampel für sie Rot zeigt. Ein Autofahrer sieht sie zu spät und kann einen …
Fußgängerin geht bei Rot und wird von Auto erfasst

Kommentare