Feuer im Graslilienanger

Hoher Schaden nach Brand von Müll-Containern in Wohnanlage

München - Ein Feuer in einer Wohnanlage hat einen hohen Schaden verursacht. Der Brand war am frühen Mittwochmorgen in einem Müllraum ausgebrochen.

Bei dem Rundgang in einer Wohnanlage im Graslilienanger hat ein Hausmeister Mittwochfrüh Feuer in dem ins Wohnhaus eingebauten Müllraum entdeckt. Um 5.44 Uhr alarmierte er die Feuerwehr.

Der Versuch, die im Müllhaus stehenden Container noch aus dem Raum zu retten, gelang dem Hausmeister wegen der starken Hitze nur bedingt. Jedoch konnte er zumindest eine Tonne noch rechtzeitig heraus ziehen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen vier Container in Flammen. Mit einem C-Rohr bekämpften sie den Brand, anschließend wurde der Bereich vom Rauch befreit. 

Durch das Feuer wurde sowohl die Lüftungsanlage, als auch die Fassade stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 80.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Bauarbeiter (52) von Stahlträger getroffen: Schwer verletzt
München - Ein Bauarbeiter (52) ist bei einem Unfall auf einer Baustelle in Feldmoching schwer verletzt worden. Beim Beladen einer Kranschlaufe trafen Stahlträger den …
Bauarbeiter (52) von Stahlträger getroffen: Schwer verletzt
Wapperl-Plan gegen Bayern-Fans
München - Spielt der FC Bayern in der Allianz Arena, ist in den umliegenden Stadtvierteln Parkchaos. Besonders betroffen sind die Freimanner. Mit Wapperln für …
Wapperl-Plan gegen Bayern-Fans
Lkw-Fahrer (27) will Unfall klären und wird angefahren
München - Er stieg aus, um einen Unfallschaden mit einem anderen Lkw-Fahrer zu klären, dabei wurde er angefahren: Ein Lastwagenfahrer (27) ist am Dienstagmorgen schwer …
Lkw-Fahrer (27) will Unfall klären und wird angefahren
Fußgängerin geht bei Rot und wird von Auto erfasst
München - Eine Fußgängerin überquert die viel befahrene Ingolstädter Straße, obwohl die Ampel für sie Rot zeigt. Ein Autofahrer sieht sie zu spät und kann einen …
Fußgängerin geht bei Rot und wird von Auto erfasst

Kommentare