+
Im Vorher-Nachher-Vergleich sieht man die drastischen Veränderungen.

In der Griegstraße

Drama um Villa in Milbertshofen: Droht hier der nächste Uhrmacherhäusl-Fall?

Im Sommer 2017 war das alte Haus in der Griegstraße noch in tadellosem Zustand. Nun fällt die Fassade auseinander. Ein schlimmer Verdacht steht im Raum. 

München - 2017 war in der Griegstraße noch alles in Ordnung - zumindest die Villa, um die es nun geht. Zwei Bürger hatten im Rahmen des Projektes „Fassadengeschichten“ begonnen in Milbertshofen alte Hausfassaden zu fotografieren. Anette Ziller übernahm das Haus, das nun für Furore sorgt. Im Sommer hat sie die ersten Bilder gemacht – da war noch alles intakt und gepflegt: Ein runder Erker mit Balkon, oben prangt groß die Jahreszahl 1925. „Als ich im Winter das Haus noch einmal fotografieren wollte, war es schon zerstört“, berichtet sie. Nun steht ein schlimmer Verdacht im Raum: Das Gebäude soll absichtlich beschädigt worden sein. Die ganze Geschichte lesen Sie bei hallo-muenchen.de*

Bis heute schmerzt die Münchner der illegale Abriss des denkmalgeschützten Uhrmacherhäusl in Obergiesing. Die Angst vor Nachahmern ist entsprechend hoch.

*hallo-muenchen.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gondel-Projekt im Münchner Norden: Tram am Frankfurter Ring besser als Seilbahn
Gondel-Projekt im Münchner Norden? Die Ökopartei „Die Grünen“ fordert eine alternative Untersuchung für den 4,5 Kilometer langen Abschnitt zwischen der Studentenstadt …
Gondel-Projekt im Münchner Norden: Tram am Frankfurter Ring besser als Seilbahn
Benedikt (3) bleibt ein Pflegefall: Nun ist das Urteil gegen die Tagesmutter gefallen
Eltern haben Angelika S. ihr Kind anvertraut – und es als Pflegefall zurückbekommen. Nun kam der langwierige Prozess um einen traurigen Vorfall zu einem Ende, die …
Benedikt (3) bleibt ein Pflegefall: Nun ist das Urteil gegen die Tagesmutter gefallen
Mutter und Sohn tanzen bei Cypress-Hill-Konzert aus der Reihe - insgesamt 34 Anzeigen
Den familiären Zusammenhalt verbessern, wollten eine Frau und ihr Sohn auf einem Konzert in München. Am Ende wurden beide angezeigt.
Mutter und Sohn tanzen bei Cypress-Hill-Konzert aus der Reihe - insgesamt 34 Anzeigen
Seilbahn am Frankfurter Ring: Reiter will eine Entscheidung noch im Dezember
Das Seilbahn-Projekt am Frankfurter Ring nimmt Fahrt auf. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) will noch im Dezember eine Entscheidung für eine Machbarkeitsstudie im …
Seilbahn am Frankfurter Ring: Reiter will eine Entscheidung noch im Dezember

Kommentare