+

Irrfahrt an der Dachauer Straße

Wie kommt das Auto auf die Trambahngleise?

München - Mal ein ganz neuer Grund für verspätete Trambahnen: Am Sonntagnachmittag hat sich an der Dachauer Straße ein Auto auf die Gleise verirrt.

Nein, die Münchner Trambahn setzt nicht neuerdings goldfarbene Wagen ein. Und nein, Opel hat die Produktpalette auch nicht in Richtung Schienenfahrzeuge erweitert. Das, was es da Sonntag Nachmittag an der Dachauer Straße zu sehen gab, war schlicht und einfach ein Missgeschick.

Ein Autofahrer hatte offenbar die Trambahn-Gleise mit der Fahrbahn verwechselt. Und als er den Irrtum bemerkte, war’s schon zu spät - aus eigener Kraft kam er da nicht mehr raus. Ein Kran musste das Auto aus der Tram-Spur heben! Mal ein ganz neuer Grund für verspätete Trambahnen …

tz

Auto verirrt sich auf Tram-Gleise

Dachauer Straße: Auto verirrt sich auf Tram-Gleise

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann bittet Jugendliche in Bus, Musik leiser zu machen - doch plötzlich eskaliert die Situation
Er wollte nur, dass Jugendliche in einem Bus in München ihre Musik leiser machen - doch dann eskaliert die Situation.
Mann bittet Jugendliche in Bus, Musik leiser zu machen - doch plötzlich eskaliert die Situation
Münchner Stadtplanung im Nordosten: Was sich die Bürger wünschen 
Münchner Stadtplanung im Nordosten ist äußerst umstritten. Jetzt hat die Stadt einen Ideenwettbewerb für Planer gestartet – und die Bürger nach ihren Wünschen gefragt. 
Münchner Stadtplanung im Nordosten: Was sich die Bürger wünschen 
In Schnellrestaurant: Münchner (19) geht auf Mann los - mit diesem Zeugen hat er nicht gerechnet
Das dürfte ein ganz schöner Schock gewesen sein: Ein Münchner (45) stand am Sonntag in einem Schnellrestaurant an der Kasse, als ihn ein junger Mann plötzlich …
In Schnellrestaurant: Münchner (19) geht auf Mann los - mit diesem Zeugen hat er nicht gerechnet
Beliebtem Wirtshaus in München droht der Abriss - Angst um ein Idyll
Seit über 100 Jahren empfängt ein Wirtshaus Gäste am Rande der Freisinger Landstraße in Freimann. Das Idyll ist bedroht: Denn nachdem der TS Jahn das Gelände verkauft …
Beliebtem Wirtshaus in München droht der Abriss - Angst um ein Idyll

Kommentare