+
Jährliches Licht-Spektakel. Zum St. Patrick‘s Day leuchtet die Allianz Arena in grün. Heuer nicht - dafür aber ein paar Tage früher. 

Irischer Nationalfeiertag

Wegen 1860: Allianz Arena am St. Patrick‘s Day nicht grün

  • schließen

München - Die Iren sind los - aber die Münchner Löwen machen nicht mit. Weil 1860 am St. Patrick‘s Day spielt, erstrahlt die Allianz Arena heuer nicht in grün. 

Die Luftkissen der Allianz Arena sind vielseitig: Sie leuchten rot für den FC Bayern, blau für den TSV 1860, weiß für die Nationalelf - und grün für die Iren. Dass das Fröttmaninger Raumschiff am St. Patrick‘s Day in der irischen Landesfarbe erstrahlt, ist fast schon Tradition in München. Erstmals seit fünf Jahren erlebt die Arena am Freitag, 17. März, kein grünes Wunder.

Einen Strich durch die Rechnung macht am sogenannten Greening Day, an dem sich die Stadt beteiligt, der TSV 1860. Die Löwen spielen zuhause gegen die Würzburger Kickers, und da gibt es keine Ausnahme, die Arena bleibt blau.

Allianz Arena leuchtet zur St. Patrick‘s Parade am 12. März grün

Dafür bekommen die BMW Welt, der Olympiaturm und das Hofbräuhaus das „Irish Green“ verpasst. Die Allianz Arena geht am Feiertag des irischen Schutzpatrons St. Patrick zwar leer aus, die Stadion-Techniker dürfen den grünen Knopf aber trotzdem drücken. Und zwar eine Woche vorher, am Sonntag, 12. März. Da steigt nämlich in München die St. Patrick’s Parade.

gma 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau starrt auf Smartphone und stirbt deshalb fast
Plötzlich stand sie auf der Straße – doch da war es schon zu spät! Eine völlig auf ihr Handy konzentrierte junge Frau ist am Donnerstag beim Überqueren der …
Frau starrt auf Smartphone und stirbt deshalb fast
Brand in Paketshop: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Und das kurz vor Weihnachten: Einen Brand in einem Paketshop in München hat Freitagfrüh erheblichen Schaden verursacht. Zwei Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt.
Brand in Paketshop: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Mann läuft auf Frankfurter Ring in Auto - und hat großes Glück im Unglück
In der Nacht auf Freitag touchierte ein Kleinwagen auf dem Frankfurter Ring einen Fußgänger. Der Mann wurde dabei verletzt, hatte letztlich aber großes Glück.
Mann läuft auf Frankfurter Ring in Auto - und hat großes Glück im Unglück
Wagen kracht gegen Ampelmast - Frau schwer verletzt
Nach einem folgenschweren Unfall  ist eine Frau mit ihrem Wagen gegen einen Ampelmast geschleudert worden. Spezialgerät der Feuerwehr war notwendig, um die …
Wagen kracht gegen Ampelmast - Frau schwer verletzt

Kommentare