Feuer in Obergiesing

Abendessen verursacht Schaden von 80.000 Euro

München - Sie wollte eigentlich nur etwas zu Essen kochen. Doch die Zubereitung endete für eine Frau in Obergiesing mit einem Besuch von der Feuerwehr.

Eine Frau (35) wollte am Donnerstagnachmittag um 16.35 Uhr gerade das Abendessen für die Familie vorbereiten, als eine bei höchster Stufe auf dem Herd stehende Pfanne mit Frittierfett in Brand geriet. 

Die Flammen griffen laut Polizei fix auf die Dunstabzugshaube und die Kücheneinrichtung über. Die Bewohner hatten keine Chance mehr, das Feuer einzudämmen, weshalb die Koreanerin die Wohnung in der Chiemgaustraße in Obergiesing mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Kindern (1 und 3 Jahre alt) verließ.

Bis die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon ordentlich Schaden angerichtet, der auf rund 80.000 Euro geschätzt wird. Die Retter löschten die Flammen in der 4,5-Zimmer-Wohnung.

Wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung kam die Frau zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der Vater kam mit seinen beiden Kindern bei Verwandten unter. Die Brandexperten ermitteln.

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Explosiver Mietzoff: Haidhauser zündete seine Wohnung an
Vor etwas mehr als einem Jahr legte der Rentner Manfred K. Feuer in seiner eigenen Wohnung in Münchner Stadtviertel Haidhausen. Nun kam es zum Prozess. 
Explosiver Mietzoff: Haidhauser zündete seine Wohnung an
Prozess um 51 Kilo Gras
In München standen drei Männer wegen Beihilfe zum Drogenhandel vor Gericht. Alle drei gestanden die Tat. 
Prozess um 51 Kilo Gras
Fahrscheinkontrolle eskaliert: DB-Mitarbeiter ringen Mann nieder
Eine Fahrscheinkontrolle ist am Dienstagnachmittag eskaliert. Zwei Kontrolleure zerrten einen Mann aus der S-Bahn und drückten ihn grob zu Boden. So reagiert die Bahn.
Fahrscheinkontrolle eskaliert: DB-Mitarbeiter ringen Mann nieder
Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne
Die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr erfolgte leider zu spät: In Neuhausen haben Besitzer ihren Hund so lange auf dem Balkon in der prallen Sonne vergessen, bis das …
Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne

Kommentare