+
Unter anderem ein Pfefferspray fanden die Beamten in der Wohnung der Drogenhändlerin.

Auf der Suche nach Drogen

Polizeibeamte finden verbotene Gegenstände bei Dealerin - ihre Erklärung ist kurios

  • schließen

In einer Wohnung in Obergiesing hat die Polizei München große Mengen Rauschgift gefunden. Für den Besitz weiterer verbotener Gegenstände hatte die Besitzerin allerdings eine kuriose Erklärung.

München - Am vergangenen Mittwoch (15.05) durchsuchten Beamte des Rauschgiftdezernats die Wohnung einer 51-jährigen Münchnerin in Obergiesing. Hierfür lag ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vor, der sich als zweckmäßig erwies. Neben einer erheblichen Menge Rauschgift wurden allerdings auch eine Schreckschusswaffe, ein Baseballschläger und ein Pfefferspray sichergestellt, berichtet die Polizei München. Die Waffen, so die Frau, seien für ihre Verteidigung gedacht.

Festnahme in Obergiesing: Polizei findet Drogen und Waffen

Kurze Zeit später nahm die Polizei einen 48-jährigen Münchner fest, der als Besitzer der Drogen ermittelt worden war. Sowohl der Mann als auch die Frau erhielten eine Anzeige wegen Handelns mit Betäubungsmitteln und wurden aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls vorläufig ins Gefängnis überstellt.

Lesen Sie auch: Aufregung in der Landeshauptstadt: Drei Schulen in München wurden am Dienstagmorgen durchsucht. Gegen eine Einrichtung im Landkreis wurde eine Bombendrohung ausgesprochen.

kah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlangenlinien auf der A8: Frau mit Tochter (7) an Bord verliert die Kontrolle - das ist ihr Lebensretter
Weil Andreas S. (47) am Montag geistesgegenwärtig reagiert hat, hat er auf der A8 wohl Schlimmeres verhindert: Er setzte sein Fahrzeug vor das Auto einer Frau, die …
Schlangenlinien auf der A8: Frau mit Tochter (7) an Bord verliert die Kontrolle - das ist ihr Lebensretter
S-Bahn München: Strecke zwischen München Ost und Giesing gesperrt
Pendler sind in München auf die S-Bahn angewiesen. Doch immer wieder gibt es Störungen, Sperrungen und Ausfälle. Wir informieren Sie in unserem News-Ticker.
S-Bahn München: Strecke zwischen München Ost und Giesing gesperrt
Lena Meyer-Landrut planscht in München ungeniert in Isar, zeigt sich nur im Handtuch - und blickt aus dem Fenster
Ihre Tour hat Lena Meyer-Landrut nach München geführt - dort entstanden bemerkenswerte Aufnahmen im Grünen und hinter den Kulissen.
Lena Meyer-Landrut planscht in München ungeniert in Isar, zeigt sich nur im Handtuch - und blickt aus dem Fenster
In Servicekasten seines Fahrzeugs: Lkw-Fahrer entdeckt Leiche - Polizei gibt erste Details bekannt
Einen schrecklichen Fund hat ein Lastwagenfahrer aus Griechenland gemacht: Als er in München sein Fahrzeug beladen wollte, entdeckte er darin eine Leiche.
In Servicekasten seines Fahrzeugs: Lkw-Fahrer entdeckt Leiche - Polizei gibt erste Details bekannt

Kommentare