+
In einer Hecke endete die Fahrt eines BMW aus dem Kreis Starnberg.

Unfall auf der Chiemgaustraße

Nach Zusammenstoß mit Passat: BMW fährt über Gehweg in Hecke

Drei Leichtverletzte und zwei Pkw mit Totalschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen.

München - Eine silbergraue VW-Limousine aus dem dem Schweizerischen St. Gallen und ein schwarzer 1er-BMW aus dem Landkreis Starnberg befuhren die vierspurige Chiemgaustraße in westlicher Richtung. 

Auf Höhe der Görzer Straße wollte der Fahrer des mit einer vierköpfigen Familie besetzte VW Passat wenden. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der BMW kam nach dem Zusammenprall nach Links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Sperrposten auf dem Gehweg und kam nach zirka 70 Metern in einer Hecke zum Stehen. Das automatische Unfallsystem des BMW setzte daraufhin den Notruf in der Integrierten Leitstelle ab. 

Durch das Auslösen des Airbags erlitt der Fahrer des BMW leichte Verletzungen an der Hand. Mit leichten Prellungen kamen der Fahrer des VW und seine Tochter bei dem Zusammenstoß davon. Alle Drei kamen vorsorglich mit Rettungswagen in Münchner Kliniken. 

Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf sicherten die Unfallstelle großräumig ab und unterstützen die Notarztteams bei der Versorgung der drei Verletzten. Nach der Unfallaufnahme das Verkehrsunfallkommando entfernten sie den VW aus dem Kreuzungsbereich, um die komplett gesperrte Chiemgaustraße wieder für den Verkehr frei zu geben.

Unsere Stadtviertelseiten auf Facebook

Die besten und wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebookseite „Giesing - Mein Viertel“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Outdoor-Tipps für München: Die fünf schönsten Spaziergänge in der Stadt
Wer braucht schon Kurztrips aufs Land, wenn man auch in München zur Ruhe kommen kann? Wir verraten die schönsten Routen für Spaziergänge in München und geben Ihnen …
Outdoor-Tipps für München: Die fünf schönsten Spaziergänge in der Stadt
Solche Plastikmüll-Fotos wollen wir nie wieder sehen – wir zeigen, wie es besser geht 
Geschälte und eingeschweißte Bananen, Eier ohne Schale in Plastik verpackt – solche Fotos sorgen für Aufregung. Wir erklären, warum Plastik so gefährlich für die Umwelt …
Solche Plastikmüll-Fotos wollen wir nie wieder sehen – wir zeigen, wie es besser geht 
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Zapfig ist's draußen. Wenn wir trotz Polarjacke, Mütze und Schal frieren, finden wir in dieser Liste sechs Münchner Orte, an denen wir uns aufwärmen können. 
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten Flohmärkte im …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare