Unfall in Obergiesing

Auto schleudert auf Gehweg und erfasst Fußgänger

München - Zwei Autos sind bei einem Unfall in Obergiesing zusammen gestoßen. Ein Wagen schleuderte auf den Gehweg und erfasste einen Fußgänger.

Am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr fuhr ein 34-jähriger Münchner mit seinem Audi A 3 auf der Scharfreiterstraße in Richtung Osten. An der Einmündung zur Schwanseestraße galt für ihn "Vorfahrt achten". Zur gleichen Zeit war ein 26-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Audi A 4 auf der Schwanseestraße in Richtung Süden unterwegs. Die Einmündung zur Scharfreiterstraße wollte er geradeaus überqueren, der 26-Jährige befand sich mit seinem Pkw auf der Vorfahrtsstraße.

Beim Einbiegen in die Schwanseestraße übersah der A3-Fahrer die Vorfahrt des 26-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Audi A 4 des 26-Jährigen auf den Gehweg geschleudert, wo genau zu dieser Zeit ein 55-jähriger Münchner als Fußgänger stand.

Dieser wurde von dem Pkw erfasst und zog sich eine klaffende Verletzung am rechten Knie zu. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Symbolbild / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

U2 und U7 fahren wieder, aber weiterhin Behinderungen
Auf den U-Bahn-Linien U2 und U7 kam es am Freitag zu erheblichen Behinderungen in Form von Verzögerungen und Zugausfällen. Das müssen Sie jetzt wissen.
U2 und U7 fahren wieder, aber weiterhin Behinderungen
Frauchen verzweifelt: Wer entführte meinen Jimmy (10)?
Für Sabine Marschall ist das Leben seit Montag nicht mehr das selbe. Denn an diesem Tag wurde ihr Hund Jimmy aus dem Haushof entführt. Die Giesingerin ist verzweifelt.
Frauchen verzweifelt: Wer entführte meinen Jimmy (10)?
Tollwood, Radlnacht, Oper für alle: Jede Menge los am Wochenende!
Langeweile kommt dieses Wochenende (24. und 25. Juni) in München nicht auf – von Flohmärkten über Festivals bis zu Kunst- und Sportaktionen ist jede Menge geboten. Wir …
Tollwood, Radlnacht, Oper für alle: Jede Menge los am Wochenende!
In Steinhausen wachsen ab sofort die „Bavarian Towers“ in die Höhe
Wenn alles fertig ist, ragen die Türme bis zu 84 Meter in den Himmel! Am Donnerstag war offizielle Grundsteinlegung für die neuen „Bavaria Towers“ in Steinhausen an der …
In Steinhausen wachsen ab sofort die „Bavarian Towers“ in die Höhe

Kommentare