+
Der Schwan wurde von den Polizisten gerettet.

Nahe des McGraw-Grabens

Schwan löst Polizeieinsatz auf der Autobahn 995 aus

München - Ein Schwan hat am Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Tier war auf der Autobahn 995 unterwegs und schien Hilfe zu benötigen.

Gegen 13.30 Uhr am Samstag ging bei der Autobahnpolizei Holzkirchen ein ungewöhnlicher Anruf ein. Ein Schwan watschele auf der Autobahn 995 in Richtung München, hieß es. Und tatsächlich: Kurz vor dem McGraw-Graben fanden die Beamten das Tier, das offenbar nicht mehr fliegen konnte und sehr erschöpft war.

Den Polizisten gelang es, den in Not geratenen Schwan mit Hilfe zweier Mitarbeiter der Autobahnmeisterei einzufangen und ihn ins Tierheim nach Riem zu fahren. Rührend: Das Tier hatte offenbar solch ein Vertrauen in die Beamten, dass es im Streifenwagen auf dem Schoß eines Polizisten einschlummerte.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wutrede: Obststandl Didi stinksauer auf FC Bayern und Löwen
Die Münchner kennen und lieben ihn: Didi, alias Dieter Schweiger, und sein Obststandl Didi an der Universität in München. Jetzt ist dem Obstverkäufer wegen der Löwen der …
Wutrede: Obststandl Didi stinksauer auf FC Bayern und Löwen
Mann (82) erdrosselt Frau: „Die Krankheit hat ihn stark verändert“
59 Jahre lang war Alfred W. (82) mit seiner Frau Lydia (84) verheiratet. Sie war die Liebe seines Lebens und pflegte ihn, als er dement wurde. Am 27. August erdrosselte …
Mann (82) erdrosselt Frau: „Die Krankheit hat ihn stark verändert“
Auf Parkbank: Dieser Pädophile fotografiert nackte Kinder beim Baden
Im Rosengarten am Schyrenbad treibt ein Spanner sein Unwesen. Der Mann fotografiert dort nackte Kinder beim Baden. Der Polizei ist er schon länger bekannt.
Auf Parkbank: Dieser Pädophile fotografiert nackte Kinder beim Baden
Tragödie in Obermenzing: Ehemann fährt Ehefrau tot
Ein Unfall mit sehr traurigem Ausgang hat sich am Donnerstagvormittag in Obermenzing ereignet. Ein Rentner hat versehentlich seine Ehefrau überrollt. Sie starb.
Tragödie in Obermenzing: Ehemann fährt Ehefrau tot

Kommentare