+

Unfall an der Werinherstraße

Sekundenschlaf! Ein Schwerverletzter bei Auffahrunfall

Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und sieben beschädigte Fahrzeuge - so lautet die Bilanz nach einem Verkehrsunfall gestern kurz vor Mitternacht in Obergiesing. Ein Autofahrer war kurz eingeschlafen.

München - Wie die Polizei und feuerwehr berichten, passierte der Unfall am Mittwoch, 2. August, gegen 23.50 Uhr. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem VW Sharan auf der Werinherstraße stadtauswärts unterwegs. Nach eigenen Angaben war er für 2-3 Sekunden am Steuer eingeschlafen. 

Diese kurze Zeit reichte, um ein vor ihm stehendes Taxi zu übersehen: Er fuhr ungebremst auf dieses auf. Das Taxi war an der Kreuzung zur Plecherstraße an einer roten Ampel gestanden. In dem Taxi befand sich ein 61-jähriger Taxifahrer. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach rechts in die Plecherstraße geschleudert. Dort prallte es gegen ein Verkehrszeichen und einen geparkten Pkw. Das parkende Fahrzeug wurde auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben. 

Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleuderte durch den Aufprall nach links über einen Grünstreifen und prallte dort gegen geparkte Pkw, welche in der Werinherstraße standen. 

Der 48-jährige Unfallverursacher wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Taxifahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht. 

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die weiteren Pkw und das Verkehrszeichen wurden leicht beschädigt. Wegen der recht großflächigen Einsatzstelle wurden von der Rettungsleitstelle drei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Während der Unfallaufnahme musste die Werinherstraße bis um 1.45 Uhr gesperrt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es aber nicht. 

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Solche Plastikmüll-Fotos wollen wir nie wieder sehen – wir zeigen, wie es besser geht 
Geschälte und eingeschweißte Bananen, Eier ohne Schale in Plastik verpackt – solche Fotos sorgen für Aufregung. Wir erklären, warum Plastik so gefährlich für die Umwelt …
Solche Plastikmüll-Fotos wollen wir nie wieder sehen – wir zeigen, wie es besser geht 
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Zapfig ist's draußen. Wenn wir trotz Polarjacke, Mütze und Schal frieren, finden wir in dieser Liste sechs Münchner Orte, an denen wir uns aufwärmen können. 
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Jedes Wochenende ist in München volles Programm - da ist es schwer, die Übersicht zu behalten. Hier finden Sie die größten, wichtigsten und schönsten Flohmärkte im …
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Neue Ikea-Filiale in München? Ein Standort hat offenbar die Nase vorn
Der Möbelgigant Ikea soll schon bald um eine dritte Filiale in der Landeshauptstadt München erweitert werden. Ein Standort soll für die Verantwortlichen besonders …
Neue Ikea-Filiale in München? Ein Standort hat offenbar die Nase vorn

Kommentare