Obergiesing

Unbekannter nimmt Rentner mit Trick aus

München - Mit einem Wechseltrick hat ein unbekannter Täter am Donnerstag einen Rentner ausgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, sprach am Donnerstag um 13:30 Uhr ein unbekannter Täter einen 77-jährigen Münchner in der Tegernseer Landstraße in Obergiesing an. Er fragte ihn, ob er einen Geldbetrag von 10 Euro wechseln könnte.

Der Rentner wollte ihm den Gefallen tun, und während er in seiner Geldbörse nach Wechselgeld suchte, griff der unbekannte Täter hinein und schnappte sich einen 500-Euro-Schein. Danach lief er vom Tatort weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Zeugenaufruf der Polizei

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung der Polizei

Männlich, ca. 30 Jahre, ca. 175 cm groß, schlank, dunkelblonde nackenlange Haare, sprach Hochdeutsch

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Weil gleich mehrere Moscheen wegen Überfüllung geschlossen wurden, mangelt es den Münchner Muslimen an Orten zum Gebet. Nach den Jesuiten der Michaelskirche, boten jetzt …
Ort zum Gebet: Kammerspiele helfen Muslimen
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Vor vier Jahren wurde Domenico L. von einem Unbekannten niedergestochen. Noch heute ist der so genannte Isar-Mord nicht aufgeklärt - für die Hinterbliebenen kaum …
Noch immer nicht aufgeklärt: Isar-Mord jährt sich
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Am Wochenende treffen sich Comic- und Zeichentrickfans auf der ersten „ComicCon“ in München. Mit dabei: Tommy Haacke. Der Milbertshofener ist Vorsitzender des …
Ghostbusters-Fanclub: Die Geisterjäger aus Milbertshofen
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet
Da bekommt der Begriff Einkaufsrausch gleich eine ganz andere Bedeutung. In der Einsteinstraße eröffnet der erste Hanf-Shop Münchens - mit allem, was das Hanf-Herz …
Im Einkaufsrausch: Erster Münchner Hanf-Shop öffnet

Kommentare