Plötzliche Erkrankung am Steuer

Audi-Fahrer (50) verliert Kontrolle über seinem Pkw 

München - Wegen einer plötzlichen Erkrankung verliert ein Autofahrer (50) die Kontrolle über seinen Pkw. Er kreuzt zwei Fahrstreifen und beschädigt fünf weitere Fahrzeuge. Trotzdem wird er nur leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der  50 Jahre alte Autofahrer auf der Tegernseer Landstraße unterwegs. Kurz nach dem McGraw-Graben verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Audi und fuhr über die beiden rechten Fahrstreifen. Dabei streifte er erst einen Kleintransporter, der auf dem Seitenstreifen geparkt war, dann fuhr er auf einen davor abgestellten Ford auf. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Alfa Romeo aufgeschoben und nach links über die zwei Fahrstreifen geschleudert. Zusätzlich stieß der 50-jährige Audi-Fahrer noch mit seinem Fahrzeug gegen einen weiteren geparkten Kleintransporter, der wiederum auf einen davor parkenden Pkw geschoben wurde.

Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer die Kontrolle über den Pkw wegen einer plötzlich auftretenden Erkrankung verloren. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt. Er wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 53.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieben die drei rechten Fahrstreifen der Tegernseer Landstraße stadtauswärts gesperrt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Als eine Frau in Sendling ihr Auto einparken möchte, stellt sich ihr ein ungewöhnliches Hindernis in den Weg: Ein Mann ließ die Hosen runter - vor den Augen des …
Frau will einparken: Mann stellt sich vor Auto und onaniert
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Durch den Wettbewerb tz-Wiesn-Madl fanden sie zusammen - jetzt hat Giuliana, die Gewinnerin von 2016, ihren Tobias geheiratet. 
Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück
Per Mausklick zum Rausch
Hubert Halemba ist Vize-Chef im Münchner Rauschgift-Dezernat. Die Frage der Legalisierung ist für ihn nur ein kleiner Teil des Problems. Größere Sorge bereiten Halemba …
Per Mausklick zum Rausch
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall
Das einst imposante Gestüt Ludwigsfeld liegt seit Jahrzehnten brach. Nun will ein Münchner Unternehmer dort eine spektakuläre Reitstall-Anlage errichten. Teils sollen …
Gestüts-Pläne: Unternehmer plant spektakulären Reitstall

Kommentare