Plötzliche Erkrankung am Steuer

Audi-Fahrer (50) verliert Kontrolle über seinem Pkw 

München - Wegen einer plötzlichen Erkrankung verliert ein Autofahrer (50) die Kontrolle über seinen Pkw. Er kreuzt zwei Fahrstreifen und beschädigt fünf weitere Fahrzeuge. Trotzdem wird er nur leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der  50 Jahre alte Autofahrer auf der Tegernseer Landstraße unterwegs. Kurz nach dem McGraw-Graben verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Audi und fuhr über die beiden rechten Fahrstreifen. Dabei streifte er erst einen Kleintransporter, der auf dem Seitenstreifen geparkt war, dann fuhr er auf einen davor abgestellten Ford auf. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Alfa Romeo aufgeschoben und nach links über die zwei Fahrstreifen geschleudert. Zusätzlich stieß der 50-jährige Audi-Fahrer noch mit seinem Fahrzeug gegen einen weiteren geparkten Kleintransporter, der wiederum auf einen davor parkenden Pkw geschoben wurde.

Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer die Kontrolle über den Pkw wegen einer plötzlich auftretenden Erkrankung verloren. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt. Er wurde in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 53.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieben die drei rechten Fahrstreifen der Tegernseer Landstraße stadtauswärts gesperrt.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehefrau erdrosselt: Gericht weist dementen Rentner in Psychiatrie ein
Seit einem Schlaganfall ist der 82-Jährige aggressiv geworden. Der Rentner stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit, entscheidet ein Gericht. 
Ehefrau erdrosselt: Gericht weist dementen Rentner in Psychiatrie ein
Ein Jahr Integrationskurs: Wie haben sich die Teilnehmer entwickelt?
In München pauken jährlich tausende Ausländer in Integrationskursen. Es geht um Grammatik – und um Politik. Wir waren dabei und haben gesehen, welche Fortschritte in …
Ein Jahr Integrationskurs: Wie haben sich die Teilnehmer entwickelt?
31-Jähriger überfällt Rentner nach Geld abheben
Nichts ahnend wird einem 69-Jährigen seine Stofftasche entrissen, er stürzt, der Täter flieht. Doch die Polizei bekommt einen Tipp.
31-Jähriger überfällt Rentner nach Geld abheben
Oktoberfest 2017: Das sind die Bierpreise in den Oktoberfestzelten
Was kostet die Mass auf dem Oktoberfest 2017? Hier finden Sie eine Übersicht der Bierpreise in den Festzelten auf der Wiesn.
Oktoberfest 2017: Das sind die Bierpreise in den Oktoberfestzelten

Kommentare