Ohne Helm in der Dunkelheit

Unfall: Radfahrerin erleidet schwere Kopfverletzungen

  • schließen

Obergiesing - Dass sie keinen Helm trug, wurde einer Radfahrerin am Montagabend zum Verhängnis. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw trug sie schwere Kopfverletzungen hervor. 

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw hat eine 57-jährige Radfahrerin am Montag, 14. November, gegen 19.55 Uhr schwere Kopfverletzungen davongetragen. 

Die Münchnerin war auf dem rechten Radweg auf der Peter-Auzinger-Straße stadteinwärts unterwegs und wollte die Tegernseer Landstraße geradeaus überqueren. Gleichzeitig fuhr eine 44-Jährige in ihrem Opel ebenfalls stadteinwärts auf der Peter-Auzinger-Straße auf die Kreuzung zu. Beim Versuch, rechts abzubiegen, touchierte sie den Lenker des Fahrrads mit dem Kotflügel ihres Pkw, sodass die 57-jährige Münchnerin stürzte. 

Die Radfahrerin, die keinen Helm getragen hatte, wurde mit schweren Kopfverletzungen stationär behandelt. 

Der Gesamtschaden an Pkw und Fahrrad beträgt 650 Euro. 

hb 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So hilft Münchens Alt-OB Ude in Afrika
München - Jahrzehntelang hat Christian Ude in München die Geschicke geleitet. Nun kümmert sich die der Alt-OB um notleidende Mitmenschen in Afrika. Im Interview spricht …
So hilft Münchens Alt-OB Ude in Afrika
Trauer um Vesely - Kiosk-Besitzer stirbt nach Herzattacke
München - Mit seinem Kiosk war Alexander Vesely an der Münchner Freiheit nicht mehr wegzudenken. Doch nun ist der 48-Jährige ganz plötzlich verstorben - nach einer …
Trauer um Vesely - Kiosk-Besitzer stirbt nach Herzattacke
Konzert-Kracher: Die Rolling Stones kommen nach München!
Das Gerücht wabert schon seit einiger Zeit durch die Musikszene – jetzt scheint zumindest hinter den Kulissen Klarheit zu herrschen: Die Rolling Stones kommen im Herbst …
Konzert-Kracher: Die Rolling Stones kommen nach München!
Grüne fordern besseren Baumschutz in München
Immer mehr Bäume in München fallen dem Siedlungsdruck zum Opfer. Die Stadtrats-Grünen haben deshalb einen Forderungskatalog für besseren Baumschutz erarbeitet. Außerdem …
Grüne fordern besseren Baumschutz in München

Kommentare