Autofahrer versucht, Polizisten in Washington zu überfahren

Autofahrer versucht, Polizisten in Washington zu überfahren

33-Jähriger schwer verletzt

Mann will Gleise überqueren und wird von Tram erfasst

Eigentlich wollte der Mann nur schnell die Tegernseer Landstraße überqueren. Doch dabei hatte er eine Tram übersehen. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam es zum Zusammenstoß.

München - Ein Münchner wollte am späten Freitagabend die Tegernseer Landstraße überqueren. Gegen 22.30 Uhr lief er auf die Straße, betrat das Gleisbett der Tram - und bemerkte in dem Moment, dass sich eine Bahn der Linie 15 stadteinwärts näherte. 

Der 33-Jährige beschleunigte seine Schritte zwar noch, gleichzeitig leitete die Tramfahrerin (55) eine Schnellbremsung ein. Doch die Tram erfasste den Informatiker und schleuderte ihn zu Boden. 

Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Trambahnverkehr wurde in Richtung Max-Weber-Platz für etwa eine Stunde unterbrochen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Jantz (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf Streife: Münchner Polizeiinspektionen im Portrait
Das Polizeipräsidium München ist in 25 Inspektionsgebiete in der Stadt und im Landkreis München unterteilt – deren Nummern noch aus der Zeit vor der Neuordnung des …
Auf Streife: Münchner Polizeiinspektionen im Portrait
PI 22 Bogenhausen: Dienst in der Einbrecher-Hochburg
Sie sind täglich für die Münchner im Einsatz, die Frauen und Mäner der Münchner Polizei. Je nach Stadtbezirk bewältigen sie dabei ganz unterschiedliche Aufgaben. In …
PI 22 Bogenhausen: Dienst in der Einbrecher-Hochburg
Auf 19-Jährigen eingestochen - Ermittlung gegen drei Jugendliche
Ein 19-Jähriger wird zu Boden geschlagen, dann wird auf ihn eingestochen. Grund dafür soll seine Beziehung mit der 14-jährigen Schwester eines Tatverdächtigen sein.
Auf 19-Jährigen eingestochen - Ermittlung gegen drei Jugendliche
Rekordumsatz: Flughafen München wächst weiter
München - Mehr Passagiere, mehr Geld: Der Münchner Flughafen ist gefragter denn je - auch wenn diese Entwicklung irgendwann enden könnte.
Rekordumsatz: Flughafen München wächst weiter

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare