Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr aufwachen

Bluttat in Unterföhring: Polizistin wird wohl nicht mehr aufwachen

33-Jähriger schwer verletzt

Mann will Gleise überqueren und wird von Tram erfasst

Eigentlich wollte der Mann nur schnell die Tegernseer Landstraße überqueren. Doch dabei hatte er eine Tram übersehen. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam es zum Zusammenstoß.

München - Ein Münchner wollte am späten Freitagabend die Tegernseer Landstraße überqueren. Gegen 22.30 Uhr lief er auf die Straße, betrat das Gleisbett der Tram - und bemerkte in dem Moment, dass sich eine Bahn der Linie 15 stadteinwärts näherte. 

Der 33-Jährige beschleunigte seine Schritte zwar noch, gleichzeitig leitete die Tramfahrerin (55) eine Schnellbremsung ein. Doch die Tram erfasste den Informatiker und schleuderte ihn zu Boden. 

Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Trambahnverkehr wurde in Richtung Max-Weber-Platz für etwa eine Stunde unterbrochen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © Jantz (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dank Kafka: So modern war die Alte Rotation noch nie
Modern in die Zukunft bei Merkur.de und tz.de: Am Mittwochabend stellte Michael Noll, Mitentwickler der Technologie Kafka, die digitale Zukunft für Unternehmen vor. Der …
Dank Kafka: So modern war die Alte Rotation noch nie
Wie geht es den Münchner Vereinen? Stadt startet Umfrage
Wie geht es Münchens Vereinen? Vor welchen Herausforderungen stehen sie? Und wie kann kann ihnen geholfen werden? Antworten auf diese Fragen zu finden, ist das Ziel …
Wie geht es den Münchner Vereinen? Stadt startet Umfrage
Nach Anwohnerbeschwerden: Sixt zeigt sich einsichtig
Die Autovermietung Sixt kommt den Anwohnern des Agfa-Neubauviertels entgegen und verzichtet seit Kurzem bei ihrer Leihstation an der Tegernseer Landstraße auf die …
Nach Anwohnerbeschwerden: Sixt zeigt sich einsichtig
Schwabinger Künstler ausgezeichnet
Der Schauspieler Thorsten Krohn, die Schriftstellerin Gunna Wendt und die Musiker Wolfgang Schlick und seine Express Brass Band sind in diesem Jahr die Träger des …
Schwabinger Künstler ausgezeichnet

Kommentare