+
Franz Beckenbauer

tz-Kolumne

Heinrich heute: Beckenbauer und das Ährenamt

  • schließen

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über Franz Beckenbauer und das Ährenamt.

Jetzt wehrt sich Franz Beckenbauer. Aus dem Krankenstand hat der Kaiser ­versichert, dass er in Sachen WM 2006 stets die Wahrheit gesagt hat. „Ich habe immer betont, dass es sich bei meiner Tätigkeit um ein Ährenamt gehandelt hat.“ Und so ein Ährenamt bedeutet halt, dass man damit seine Brötchen verdient. Der Franz, nonchalant wie eh und je: „Wenn’s Ihr aus Versehen Ehrenamt verstanden habt’s, kann ich nix dafür.“

Nachdem das Angebot für das Ährenamt per E-Mehl bei ihm eintraf, hat der Kaiser ­offenbar die Ernte eingefahren. Dass die 5,5 Millionen Euro von der Wett-Klitsche nicht gleich versteuert wurden, lässt sich recht einfach erklären: „Ich wollte erstmal schauen, ob der Robert Schwan wirklich auf Dauer tot ist. Beim Robert war ja alles möglich.“

Jedenfalls hat der Franz wohl gesagt: „Mach es, Oddset!“ Und damit verabschieden wir uns für heute. Hawe die Ähre!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

tz-Wiesn-Madl 2018: Bewerbt euch bis Ende Juli und gewinnt ganztägiges Foto-Shooting
Zum 185. Münchner Oktoberfest suchen wir das tz-Wiesn-Madl 2018. Vor 20 Jahren gab es die erste Wahl. Wirst du unser tz-Wiesn-Madl 2018? Bewirb dich jetzt und sag auch …
tz-Wiesn-Madl 2018: Bewerbt euch bis Ende Juli und gewinnt ganztägiges Foto-Shooting
Zum Nachmachen:  Schöne Dirndl-Frisuren fürs Oktoberfest und andere Volksfeste
Zum Nachmachen: Die besten Dirndl-Frisuren fürs Oktoberfest 2018 und andere Volksfeste. Hier finden Frauen Dirndl-Frisuren für jede Haarlänge zum Nachmachen.
Zum Nachmachen:  Schöne Dirndl-Frisuren fürs Oktoberfest und andere Volksfeste
tz-Wiesn-Madl 2018: Das große Foto-Shooting im Pressehaus
Eins, zwei – und klick! Wie Models durften sich die Bewerberinnen beim großen Foto-Shooting für das tz-Wiesn-Madl 2018 fühlen. Und nebenbei schon den Hauptgewinn vor Ort …
tz-Wiesn-Madl 2018: Das große Foto-Shooting im Pressehaus
Dieses Jahr gibt’s drei Damen-Wiesn: Und lädt Regine Sixt wieder ein?
Mietwagen-Unternehmerin Regine Sixt hatte ihre traditionelle Damen-Wiesen vergangenes Jahr ausfallen lassen. Zum Oktoberfest 2018 wird alles anders. Dieses Jahr finden …
Dieses Jahr gibt’s drei Damen-Wiesn: Und lädt Regine Sixt wieder ein?

Kommentare