+
Gehört für viele zum Wiesn-Besuch: ein Hendl.

Oktoberfest 2016

Umfrage zum besten Wiesn-Hendl: Das sind die Gewinner-Zelte

München - Das Oktoberfest ist vorbei. Jetzt steht einer Umfrage zufolge fest, wo es das beste Wiesn-Hendl gab. Hier finden Sie die Top 9.

Möglichst knusprig und saftig und ja nicht trocken - so haben sich die meisten Wiesn-Besucher wohl ihr Hendl vorgestellt. Jetzt steht fest, wo es einer Umfrage zufolge die besten Brathendl auf dem Oktoberfest 2016 gab.

Auf dem Siegertreppchen der besten Hendl-Brater in den insgesamt großen 14 Festzelten stehen:

Platz 1: Käfer Wiesn-Schänke

Platz 2: Kufflers Weinzelt

Platz 3: Schützen-Festzelt

Auf den weiteren Plätzen folgen Winzerer Fähndl, Augustiner Festhalle, Hofbräu-Festzelt, Schottenhamel, Hacker-Festzelt und Löwenbräu-Festzelt. 

Das kam bei einem Ranking der Lunchhunter heraus. Über das Internetportal können Genießer ihre Stimme, zum Beispiel in der Rubrik "Bestes Wiesnhendl" abgeben. Dabei gewann das Giggerl vom Promi-Käferzelt mit 204 Stimmen, mit rund 60 Stimmen weniger folgte darauf erst Kufflers Weinzelt.

Heuer gab es aber nicht nur Hendl auf dem Teller auf der Wiesn, sondern auch Giggerl für den Kopf.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommentar zur Bierpreisbremse: Das klingt fair, aber ...
Wiesn-Chef Josef Schmid (47, CSU) will die Preise für die Oktoberfest-Mass auf drei Jahre einfrieren. Nicht die einzige Neuerung. Die Wirte laufen Sturm. Ein Kommentar. 
Kommentar zur Bierpreisbremse: Das klingt fair, aber ...
„Königin der Wiesn“ wird 70 und fordert ein leiseres Oktoberfest
München - Gabriele Weishäupl feiert am Faschingsdienstag ihren 70. Geburtstag und fordert eine leisere Wiesn und Mehrkosten wegen Sicherheitsmaßnahmen nicht auf die …
„Königin der Wiesn“ wird 70 und fordert ein leiseres Oktoberfest
Deckel drauf! Schmid will Bierpreisbremse auf der Wiesn 
Wiesn-Chef Josef Schmid (47, CSU) will die Preise für die Oktoberfest-Mass auf drei Jahre einfrieren. Und das soll nicht die einzige grundlegende Neuerung auf dem …
Deckel drauf! Schmid will Bierpreisbremse auf der Wiesn 
Wiesn: Reservierungsfreier Tag? OB will Klärung
Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) fordert in der Diskussion um einen reservierungsfreien Tag auf der Wiesn und die Refinanzierung der Sicherheitskosten eine schnelle …
Wiesn: Reservierungsfreier Tag? OB will Klärung

Kommentare