Oktoberfest 2017
1 von 3
Trägt diese Wiesn-Besucherin das scheußlichste Dirndl 2017?
Oktoberfest 2017
2 von 3
Birkenstock-Schlappen zum Dirndl. Ernsthaft?!
Oktoberfest 2017
3 von 3
Die Socken! 

Fotos schauriger Wiesn-Outfits

Oktoberfest 2017: Sehen wir hier die kürzeste Dirndl-Schürze?

  • schließen

Uh, das tut schon beim Hinschauen weh. Jemand hat sich die Mühe gemacht, am ersten Oktoberfest-Wochenende Fotos schauriger Wiesn-Outfits zu sammeln.

München - Die Facebook-Seite Bayrische Quadratratschn zeigt zum Beispiel eine Frau, die ihre nackten, Füße in goldene Birkenstock-Schlappen gesteckt hat. Eine andere Oktoberfest-Besucherin trägt ein braun-grünes Samt-Dirndl, das höchstens 30 Zentimeter ihrer Beine bedeckt, kombiniert mit – jetzt kommt‘s! – türkisgrünen Kniestrümpfen, auf die Hunde gestickt sind. 

Ein drittes Foto zeigt eine Frau, die das vermutlich seltsamste Dirndl gekauft hat: sehr knapp und mit der kürzesten Schürze, die Sie sich vorstellen können. Die Kommentare der Facebook-Nutzer sind witzig.

Gudrun-Maria schreibt dazu: „Oh mei...so geht`s zu, wenn das Geld für den Stoff net langt, dann wird‘s Röckle zu kurz und die Schürzen ist von der Puppenstubn....“ Und Janine schreibt ironisch, sie und ihre Freundin müssten noch mal Shoppen gehen: „Wir haben den neuesten Dirndl-Trend no ned im Schrank.“ Für alle, die keine Ironie verstehen: Wir erklären, was die wahren Dirndl-Trends 2017 sind. 

Vorne, hinten, links, rechts oder in der Mitte? Frauen sollten darauf achten, wo sie die Dirndl-Schleife binden. Denn damit senden sie deutliche Signale: Sie verraten ihren Beziehungsstatus. 

Video: Hier suchen sich die tz-Wiesn-Madl-Finalistinnen ihr Dirndl aus

sah

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Die traurigen Reste der Wiesn 2017 - Ein Rundgang in Bildern
Vor einem Monat ging das Oktoberfest zu Ende. Wer Anfang November über die Wiesn spaziert, kann davon nicht mehr viel erkennen - außer ein paar traurigen Überresten. …
Die traurigen Reste der Wiesn 2017 - Ein Rundgang in Bildern

Kommentare