Oktoberfest 2017
1 von 3
Trägt diese Wiesn-Besucherin das scheußlichste Dirndl 2017?
Oktoberfest 2017
2 von 3
Birkenstock-Schlappen zum Dirndl. Ernsthaft?!
Oktoberfest 2017
3 von 3
Die Socken! 

Fotos schauriger Wiesn-Outfits

Oktoberfest 2017: Sehen wir hier die kürzeste Dirndl-Schürze?

  • schließen

Uh, das tut schon beim Hinschauen weh. Jemand hat sich die Mühe gemacht, am ersten Oktoberfest-Wochenende Fotos schauriger Wiesn-Outfits zu sammeln.

München - Die Facebook-Seite Bayrische Quadratratschn zeigt zum Beispiel eine Frau, die ihre nackten, Füße in goldene Birkenstock-Schlappen gesteckt hat. Eine andere Oktoberfest-Besucherin trägt ein braun-grünes Samt-Dirndl, das höchstens 30 Zentimeter ihrer Beine bedeckt, kombiniert mit – jetzt kommt‘s! – türkisgrünen Kniestrümpfen, auf die Hunde gestickt sind. 

Ein drittes Foto zeigt eine Frau, die das vermutlich seltsamste Dirndl gekauft hat: sehr knapp und mit der kürzesten Schürze, die Sie sich vorstellen können. Die Kommentare der Facebook-Nutzer sind witzig.

Gudrun-Maria schreibt dazu: „Oh mei...so geht`s zu, wenn das Geld für den Stoff net langt, dann wird‘s Röckle zu kurz und die Schürzen ist von der Puppenstubn....“ Und Janine schreibt ironisch, sie und ihre Freundin müssten noch mal Shoppen gehen: „Wir haben den neuesten Dirndl-Trend no ned im Schrank.“ Für alle, die keine Ironie verstehen: Wir erklären, was die wahren Dirndl-Trends 2017 sind. 

Vorne, hinten, links, rechts oder in der Mitte? Frauen sollten darauf achten, wo sie die Dirndl-Schleife binden. Denn damit senden sie deutliche Signale: Sie verraten ihren Beziehungsstatus. 

Video: Hier suchen sich die tz-Wiesn-Madl-Finalistinnen ihr Dirndl aus

sah

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Mit diesen Tipps wird Ihr Dirndl wetterfest
München - Der Wiesn-Auftakt war heuer regnerisch durchwachsen, das ist aber kein Grund in der Tracht zu frieren oder gar ganz auf sie zu verzichten. Wir haben die besten …
Mit diesen Tipps wird Ihr Dirndl wetterfest
tz-Wiesn-Madl 2018: Das sind die ersten 350 Bewerberinnen – Bewerbungsschluss ist der 15.8.
Bereits 350 Madln haben sich beworben und möchten das tz-Wiesn-Madl 2018 werden. Der Wettbewerb um den Titel des tz-Wiesn-Madls geht heuer ins 20. Jahr. Lernen Sie hier …
tz-Wiesn-Madl 2018: Das sind die ersten 350 Bewerberinnen – Bewerbungsschluss ist der 15.8.
tz-Wiesn-Madl 2018: Lernen Sie vier weitere Kandidatinnen kennen
München glänzt nur so vor lauter hübschen Madln! Das zeigt unsere große tz-Wiesn-Madl-Aktion 2018 ganz deutlich: Weil der Andrang so groß ist, haben wir die …
tz-Wiesn-Madl 2018: Lernen Sie vier weitere Kandidatinnen kennen
Trachten-Trends 2018: Was tragen wir heuer auf der Wiesn?
Wir haben Münchner Trachten-Labels gefragt, mit welchen Dirndln, Lederhosen, Hemden wir auf dem Oktoberfest 2018 gut angezogen sind. Daller Tracht und CocoVero sind sich …
Trachten-Trends 2018: Was tragen wir heuer auf der Wiesn?