+
Bei Edeka gibt es Wiesn-Toast.

„Die lassen es ja krachen“

Edeka sorgt für Hohn mit missglückter Oktoberfest-Aktion

  • schließen

Oha, das ging nach hinten los. Supermarkt-Kette Edeka hat sich mit seiner Oktoberfest-Aktion in ein Frischkäse- ... äh ... Fett-Näpfchen gesetzt.

Unser Artikel vom 21. September 2019:

München - Verschiedene Discounter und Supermärkte überbieten sich mit ihren Aktionen zum Oktoberfest 2019. Ob Brezn, Bier oder Weißwürste - diverse mal mehr, mal weniger leckere Produkte werden gern unter dem Wiesn-Banner zusammengefasst, um sie an die Frau oder den Mann zu bringen.

Ein bisschen schief ging das Ganze allerdings bei Edeka. Wo auch eine „Oktoberfest-Woche“ ausgerufen wurde. Allerdings mit durchaus merkwürdigen Produkten. Auf der Webseite der Supermarkt-Kette war am Samstag ein Lebkuchenherzerl mit „Oktoberfest-Woche“ zu sehen, darunter diverse Aktionsangebote. Aber welche, das schießt den Vogel ab.

Oktoberfest 2019 mit Toast und Camenbert? „Themenbezogener geht kaum“

Frischkäse, Schokolade und Camembert. Dazu: Toast! Unpassender könnten die Wiesn-Angebote kaum sein. Das fiel auch mehreren Twitter-Nutzern auf. „Ja klar, auf der Wiesn bestell’ ich mir immer drei Maß Bier und ein Toast mit Honig“, schrieb einer. Ein weiterer frotzelte: „Na da lässt es Edeka ja krachen in der Oktoberfest-Woche. Golden Toast, Gut&Günstig Camembert und Alpenschokade, themenbezogener geht kaum.“

Auch gedruckt sind die Angebote zu bewundern, wie einem der Tweets zu entnehmen ist.

Eine Nutzerin schlägt immerhin eine passende Deutungsmöglichkeit vor. „Man bringt doch einen Toast vorm Anstoßen aus“. Na immerhin. Dann Prost mit Frischkäse und Toast!

Edeka blamiert sich nicht alleine. Auch Aldi und Netto haben mit ihren Angeboten für Staunen und Entsetzen bei den Münchnern gesorgt. Lidl verspottet mit einem Werbespot die ganze Supermarkt-Konkurrenz im Stile eines Netflix-Trailers. Aldi hingegen schoss mit einem Produkt ein Eigentor: Kürzlich entdeckte eine Aldi-Kundin etwas an ihren „Steinofen-Brötchen“, das da nicht hingehörte - erfreulich war der Ekel-Fund nicht gerade. 

Hier geht‘s zu unserem Wiesn-Ticker.

Wie im Paradies: Fotos dieses Oktoberfest-Besuchers gehen um die Welt.

lin

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kleinkind erobert ganzes Zelt auf dem Oktoberfest - Gänsehaut-Moment auf Video
Das Oktoberfest 2019 dürfte vor allem für einen kleinen Wiesn-Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden sein. Ein Video zeigt den bewegenden Moment. 
Kleinkind erobert ganzes Zelt auf dem Oktoberfest - Gänsehaut-Moment auf Video
Wiesn-Besucher pinkelt mitten im Hofbräu-Zelt - eine Frau rutscht auf Pfütze aus
Mitten im Hofbräu-Zelt hat ein Oktoberfestbesucher seinen Lederhosen-Latz geöffnet und in den Gang gepinkelt. Eine Frau hat es bei der Ekel-Aktion besonders schlimm …
Wiesn-Besucher pinkelt mitten im Hofbräu-Zelt - eine Frau rutscht auf Pfütze aus
Oktoberfest: A-Promi fährt fast unbemerkt in der „Wilden Maus“ - Erkennen Sie die Dame?
Das Münchner Oktoberfest ist jedes Jahr auch ein großes Treffen der deutschen Promis. Wer zeigt sich hier in der „Wilden Maus“? Haben Sie die A-Prominente sofort erkannt?
Oktoberfest: A-Promi fährt fast unbemerkt in der „Wilden Maus“ - Erkennen Sie die Dame?
Zoff im Internet! Pinterest blockiert Bild von hübschen Dirndl-Damen
Wie viel Haut ist zu viel Haut zum Oktoberfest 2019? Eine bekannte Internet-Plattform sieht diese Frage wohl ziemlich eng.
Zoff im Internet! Pinterest blockiert Bild von hübschen Dirndl-Damen

Kommentare