Kofi Annan ist gestorben

Kofi Annan ist gestorben

Mit einem Maßkrug

In den letzten Wiesn-Minuten: Ordner bewusstlos geschlagen 

Noch kurz vor dem Ende des Oktoberfestes kam es vor einem Festzelt zu einer schmerzhaften Auseinandersetzung. 

München - Wie das Polizeipräsidium München berichtet, wollte ein Deutsch-Amerikaner am Dienstagabend noch gegen 22.50 Uhr in ein bereits geschlossenes Festzelt. Der 26-Jährige durfte nicht mehr, ein Ordner (54) verwehrte ihm den Zutritt. 

Das wollte sich der Wiesn-Besucher aber nicht bieten lassen und schlug den Zeltordner mit einem Ton-Maßkrug nieder, den er bereits zuvor in der Hand hielt

Ordner wurde im Krankenhaus behandelt

Der 54-Jährige wurde an der Schläfe getroffen und blieb kurzzeitig benommen liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gefahren, um eine eventuelle Schädelverletzung abzuklären. 

Der Deutsch-Amerikaner wurde festgenommen und zur Wiesnwache gebracht. 

Alle Nachrichten rund um das Oktoberfest 2017 lesen Sie auch in unserem Wiesn-Ticker von tz.de*.

mm/tz

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder
München - Lederhosn ohne Leder - wie soll das denn gehen? Hier erfahren Interessierte, die auch dieses Jahr ohne das Wissen um Tierleid auf das Oktoberfest gehen wollen, …
Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder
Die schönsten Dirndl-Taschen für das Oktoberfest 
München - Das Taschenverbot auf der Wiesn lässt sich umgehen. Wir erklären, welche Dirndl-Taschen Sie trotzdem mitnehmen dürfen und zeigen die schönsten Modelle - auch …
Die schönsten Dirndl-Taschen für das Oktoberfest 
Die Lederhose - je dreckiger, desto schöner?
München - ''Dreckig, speckig, Lederhose'' - ist die Lederhose wirklich das einzige Kleidungsstück, das mit der Zeit nur schöner wird? Wir haben bei Benedikt Daller von …
Die Lederhose - je dreckiger, desto schöner?
Oktoberfest-Preise 2018: So viel kostet das Essen in den großen Festzelten
Wer auf dem Oktoberfest 2018 etwas essen möchte, kann sich gewiss sein: Teuer wird‘s allemal. Aber wie viel kostet das Hendl denn in welchem Zelt? Bislang informieren …
Oktoberfest-Preise 2018: So viel kostet das Essen in den großen Festzelten

Kommentare