+
Das Video eines Wiesn-Besuchers wurde zum Internet-Hit.

Verrücktes Oktoberfest

Wiesn-Besucher kämpft mit der Rolltreppe - Video wird zum Netz-Hit

  • schließen

Dass der Heimweg vom Oktoberfest in der Regel anstrengender ist, als der Weg hin auf die Theresienwiese beweist das Video eines Wiesn-Besuchers eindrucksvoll.

München - Ach ja, die Wiesn. Die fünfte und für viele Leute auch schönste Jahreszeit hat auf eine gewisse Art und Weise doch ihre eigenen Gesetze. So kann es auch unter der Woche schon einmal passieren, dass der eine oder andere feierwütige Bierzeltgast ein wenig zu tief in den Maßkrug schaut. 

Wer möchte es den Wiesn-Besuchern auch verdenken? Die Stimmung im Festzelt ist gut, das Bier auch und ehe man sich versieht, wurden aus einem Maßerl, dann doch eher drei oder vier. Solange man sich anschließend ohne Ärger auf dem Weg nach Hause macht, haben wohl auch die wenigsten Münchner ein Problem damit. 

Oktoberfest 2019: Video von Wiesn-Besucher wird zum Internet-Hit 

Dass der Heimweg vom Oktoberfest aber oft nicht so reibungslos abläuft wie der Weg auf die Theresienwiese, zeigt das Video eines Wiesn-Besuchers, das momentan auf Facebook viral geht. Immerhin wurde das Video schon mehr als eine halbe Million mal gesehen (Stand 26. September). Darauf zusehen ist ein fesch in Tracht gekleideter Herr, der versucht die Rolltreppe an der S-Bahnstation Marienplatz zu besteigen. Aber immerhin: andere Wiesn-Besuche schafften es nicht einmal zum Marienplatz und mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Dabei gibt es jedoch ein gravierendes Problem: der wohl nicht mehr ganz nüchterne Wiesn-Besucher, versucht die Rolltreppe hochzusteigen. Die Rolltreppe fährt allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Die Begleitung des Treppensteigers tut derweil das, was ein guter Freund in einer solchen Situation eben so tut: mit dem Handy draufhalten.

Oktoberfest 2019: Zu tief ins Glas geschaut? Mann legt sich mit Rolltreppe an

Doch damit nicht genug. Immer wieder ermutigt der Kameramann seinen Hauptdarsteller zum Weitermachen. „Gleich hast es geschafft“, lautete das Kommando, während der Wiesn-Freund weiterhin stoisch auf der Stelle tritt. Auch die Vielzahl an Personen, die ihm auf seinem „Aufstieg“ entgegenkommen, scheinen den Mann in der Lederhosen nicht zu irritieren. 

Lesen Sie auch: „Jetzt noch einmal für alle Preißn“: Münchner Polizei kündigt besondere Aktion an

Gut gemeinte Ratschläge, dass sich doch unweit von hier eine Treppe befinde, die nicht gegen den Treppensteiger ankämpfen würde, werden konsequent ignoriert. Über sieben Minuten lang hält der Kameramann drauf, während sein Freund eisernen Willen beim Kampf mit der Rolltreppe beweist. Wer am Ende gewonnen hat, lässt sich leider in dem Video nicht erkennen. Wir tippen aber mal auf die Treppe. 

Ebenfalls für Lacher auf der Wiesn sorgte Elyas M’Barek, der auf eine Liebes-Frage äußerst amüsant antwortete. Unangenehm wurde es für eine 19-Jährige - ein Mann steckte ungefragt seinen Kopf unter ihren Rock. Für eine witzige Aktion im Fitness-Studio sorgten zwei Oktoberfest-Fans. Sie trainierten für die Wiesn

Eine andere absurde Szene lieferte nun ein weiterer Wiesn-Besucher: Der Oktoberfest-Gast fuhr oben ohne durch eine Masskrug-Waschanlage unter den Augen der Bedienungen.

Auf dem Oktoberfest fließt derzeit das Bier in Strömen. Doch welche Mengen Alkohol nun ein Besucher im Blut hatte, kommt nicht alle Tage vor.

Sie möchten jeden Tag aktuell informiert sein? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach für unseren kostenlosen Newsletter an.

fd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleinkind erobert ganzes Zelt auf dem Oktoberfest - Gänsehaut-Moment auf Video
Das Oktoberfest 2019 dürfte vor allem für einen kleinen Wiesn-Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden sein. Ein Video zeigt den bewegenden Moment. 
Kleinkind erobert ganzes Zelt auf dem Oktoberfest - Gänsehaut-Moment auf Video
Wiesn-Besucher pinkelt mitten im Hofbräu-Zelt - eine Frau rutscht auf Pfütze aus
Mitten im Hofbräu-Zelt hat ein Oktoberfestbesucher seinen Lederhosen-Latz geöffnet und in den Gang gepinkelt. Eine Frau hat es bei der Ekel-Aktion besonders schlimm …
Wiesn-Besucher pinkelt mitten im Hofbräu-Zelt - eine Frau rutscht auf Pfütze aus
Oktoberfest: A-Promi fährt fast unbemerkt in der „Wilden Maus“ - Erkennen Sie die Dame?
Das Münchner Oktoberfest ist jedes Jahr auch ein großes Treffen der deutschen Promis. Wer zeigt sich hier in der „Wilden Maus“? Haben Sie die A-Prominente sofort erkannt?
Oktoberfest: A-Promi fährt fast unbemerkt in der „Wilden Maus“ - Erkennen Sie die Dame?
Zoff im Internet! Pinterest blockiert Bild von hübschen Dirndl-Damen
Wie viel Haut ist zu viel Haut zum Oktoberfest 2019? Eine bekannte Internet-Plattform sieht diese Frage wohl ziemlich eng.
Zoff im Internet! Pinterest blockiert Bild von hübschen Dirndl-Damen

Kommentare