+
Das tz-Wiesnmadl-Halbfinale 2019: Leser wählten die schönsten 25 aus hunderten von Bewerberinnen aus. Diese stellten sich nun im Halbfinale im Mercedes-Center an der Arnulfstraße einer Jury.

Finale rückt näher

tz-Wiesn-Madl 2019: Sechs Madln ergattern Finalticket - Onlinevoting für restliche Plätze gestartet

  • schließen

Das große Halbfinale beim tz-Wiesn-Madl 2019 ist Geschichte. Sechs Madln zogen direkt in das Finale ein. Doch auch die anderen 19 haben noch eine Chance aufs Finale.

München - Unsere Jury hatte die Qual der Wahl. Die Top25 präsentierten sich beim Halbfinale im Mercedes-Center am Mittwoch vor der Jury bestehend aus Sebastian Arbinger (tz Chefredakteur), Benedikt Daller (Inhaber Daller Tracht) Matthias Geitmann (Verkaufsleiter smart Center München), Kati Zarnitz (PS Models) sowie dem tz-Wiesn-Madl 2018 Laura Anneser. Diese Fünf schickten schließlich sechs Madln direkt ins Finale. Bei der Nacht der tz-Wiesn-Madl am 25. September mit dabei sind: Selina, Elena, Meltem, Denise, Anna-Luisa und Jennie.

tz-Wiesn-Madl 2019 - Bilder der ersten sechs Finalistinnen

tz-Wiesn-Madl 2019: So lief das Halbfinale

Für jedes Madl ging es einzeln vor die Jury, bei einigen herrschte kurz vor dem Gang durch die Tür noch Nervosität. Die legte sich im Gespräch mit den Juroren aber schnell. Viele der Kandidatinnen waren schon oft auf der Wiesn, so auch Anna-Luisa. „Letztes Jahr war ich so vier bis fünf Mal auf der Wiesn. Für mich beginnt der perfekte Tag mit dem Styling, dann fesch anziehen, meine Mädels einsammeln, trinken und einfach Gaudi haben und auf dem Tisch tanzen!“ 

Alle waren begeistert, im Halbfinale zu stehen. Familie, Freunde und Arbeitskollegen wurden animiert, abzustimmen. Oft kam die Idee, beim tz-Wiesn-Madl mitzumachen sogar von der Familie oder den Freunden: „Sie haben erzählt, dass die Aktion gerade läuft und meinten, ich soll doch einfach mal mitmachen“, erzählte Sabrina. Am Ende standen die ersten sechs Madln im Finale und freuten sich darüber im Mercedes Center über den Dächern Münchens riesig.

tz-Wiesn-Madl 2019: Das Halbfinale

tz-Wiesn-Madl 2019: Wählt eure Favoritin ins Finale

Doch auch für die restlichen Madln ist das tz-Wiesn-Madl 2019 noch nicht beendet. Alle 19 haben noch die Chance ins Finale zu kommen - über ein Onlinevoting. Hier können unsere Leser für ihre Madln abstimmen - und sechs der restlichen 19 noch ins Finale schicken. Das Voting startet am 5. September um 12 Uhr und läuft bis zum 11. September um 12 Uhr.

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

tz-Wiesn-Madl 2019: Top 12 - So geht es weiter

Am 17.9 geht es für unsere Top 12 zu Daller Tracht, dort werden sie mit Dirndln eingekleidet, bevor es weiter zu einem Fotoshooting in der Mercedes-Benz Niederlassung München geht. Am 22.9 steht dann ein weiteres Highlight auf dem Programm: Die Madln fahren auf dem Schützen- und Trachtenumzug zur Wiesn mit. Anschließend geht es noch zu einem Wiesnbesuch ins Marstallzelt. 

Am 25.9 steigt dann schon das große Finale: die Nacht der tz-Wiesn-Madl in der Alten Rotation im Pressehaus. Als musikalisches Highlight ist die Band DeSchoWieda beim Finalabend mit dabei. Beim Finale wird dann auch endlich die Siegerin gekürt: Zu 75 Prozent entscheidet unsere Jury, aber auch unsere Leser dürfen mitmachen - und in einem Online-Voting für ihre Favoritin abstimmen. Das Onlinevoting läuft vom 16. September 12 Uhr bis 22. September 12 Uhr.

tz-Wiesn-Madl: Immer auf dem aktuellen Stand bleiben

Alle Informationen findet ihr auf unserer Homepage. Dort gibt es auch Antworten auf häufig gestellte Fragen. Alle Neuigkeiten findet ihr außerdem auch auf unserem Instagram-Kanal. Auf das tz-Wiesn-Madl 2019 warten übrigens tolle Preise - doch auch die Zweit- und Drittplatzierte gehen nicht leer aus.

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken auf dem E-Scooter? Promille-Brille verdeutlicht Wiesn-Wahnsinn
Der Oktoberfest-Wahnsinn steht bevor: Ein E-Scooter-Anbieter will mit einer Methode gegen Betrunkene vorgehen. Ein anderer zeigt wie es ist, alkoholisiert auf einem …
Betrunken auf dem E-Scooter? Promille-Brille verdeutlicht Wiesn-Wahnsinn
Oktoberfest-Mythos „Wiesn-Herpes“ - die Apotheken-Umschau klärt jetzt auf
Zum Oktoberfest in München warnt die Apotheken-Umschau mit einem Video vor der Gefahr des „Wiesn-Herpes“ - es dürfte für viele Überraschendes dabei sein
Oktoberfest-Mythos „Wiesn-Herpes“ - die Apotheken-Umschau klärt jetzt auf
Wiesn-Auftakt im Ticker: Gerüchte um Besuch von US-Präsident auf Oktoberfest
O‘zapft werd! In unserem Wiesn-Ticker verpassen Sie keine wichtige News vom Oktoberfest 2019. Kommt auch einer der berühmtesten Männer der Welt?
Wiesn-Auftakt im Ticker: Gerüchte um Besuch von US-Präsident auf Oktoberfest
Dirndl-Schleife binden für Oktoberfest 2019: Auf welcher Seite binde ich sie? Links, rechts oder in der Mitte?
Oktoberfest 2019: Auf welcher Seite binde ich die Dirndl-Schleife? Links, rechts oder in der Mitte? Das ist die Bedeutung der Dirndl-Schleife.
Dirndl-Schleife binden für Oktoberfest 2019: Auf welcher Seite binde ich sie? Links, rechts oder in der Mitte?

Kommentare