1. Startseite
  2. Lokales
  3. München
  4. Oktoberfest
  5. Wiesn-Hit

Der Mafiosi-Schosi soll die Wiesn erobern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Er buhlt um die Schönheiten des Dorfes: Der „Mafiosi-Schosi“ ist ein ganz cooler Typ – und ein heißer Wies’n-Tipp. Fotos: fkn
Er buhlt um die Schönheiten des Dorfes: Der „Mafiosi-Schosi“ ist ein ganz cooler Typ – und ein heißer Wies’n-Tipp. Fotos: fkn

Au - Bei „Mafia“ denkt man nicht unmittelbar an die Hallertau. Doch das soll sich ändern, zumindest, wenn es nach dem Hallertauer Liedermacher Martin Kraft aus Dellnhausen geht.

Der 36-Jährige, normalerweise mit Akkordeon und Gitarre „bewaffnet“, hat sich unter seinem Künstlernamen „Powerziach“ als „Pate“ bei verschiedenen Anlässen längst einen Namen gemacht. Jetzt aber will er ganz hoch hinaus: Mit dem Lied „Mafiosi-Schosi“ will Kraft den Versuch starten, einen Wiesen-Hit zu landen. Ob es gelingt und der „Schosi“ die Nachfolge bekannter Ohrwürmer wie „Live is live“ antreten wird? Nun, zumindest die Vorarbeit ist getan, wozu neben dem Werk an sich auch noch die Weitergabe des „Tapes“ an die Radiosender gehört. „Schwierig“, bezeichnet Kraft die Einschätzung, wie oft das Stück nun über die Lautsprecher zu hören sein wird. Und davon hängt es dann ab, ob die Kapellen den Song auf der „Wiesn“ aufgreifen, spielen und dann zum „Wiesn-Hit“ verhelfen. Dass bereits zwei Radiostationen Interesse signalisierten, stimmt Kraft zuversichtlich.

Die Melodie geht ins Blut, einprägsam ist auch der Text. Es geht um das Thema Liebe. der Mafiosi- Schosi buhlt um die Dorfschönheiten, was ja auch schon bei der „Traktor-Resi“ fruchtete.

Wer sich den „Hit“ anhören möchte, dem sei www.youtube.de empfohlen. Stichwort: „Mafiosi-Schosi“.

Auch interessant

Kommentare