Er verständigte erst eine Stunde später Polizei

Wiesn-Tourist wird mit Messer bedroht und ausgeraubt 

Ein  Oktoberfest-Besucher aus Luxemburg ist am Sonntag gegen Mitternacht auf dem Weg von der Theresienwiese zur Hackerbrücke brutal ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. 

München - Ein 32-jähriger Luxemburger ging am Sonntag gegen Mitternacht von der Theresienwiese zur Hackerbrücke. Noch vor der Hackerbrücke wurde er von vier unbekannten Tätern angegangen. Einer der Männer hielt dem Opfer ein Messer an den Hals und fragte auf Deutsch mit Akzent, ob er Geld dabei hätte. Der 32- Jährige bejahte dies. Daraufhin riss einer der Unbekannten ihm die Bauchtasche herunter. 

Die vier Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Der 32-Jährige trug einen Schottenrock mit einem sogenannten Sporran (Tasche eines Schottenrocks). Er blieb unverletzt.

Der Luxemburger verständigte erst eine Stunde nach der Tat die Polizei. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. 

Täterbeschreibung der Polizei: „Vier männliche Täter, ca. 25 bis 30 Jahre alt, arabischer Typ, bekleidet mit Jogginganzügen (Adidas).“ 

Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon (089) 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

mm/tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder
München - Lederhosn ohne Leder - wie soll das denn gehen? Hier erfahren Interessierte, die auch dieses Jahr ohne das Wissen um Tierleid auf das Oktoberfest gehen wollen, …
Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder
Die schönsten Dirndl-Taschen für das Oktoberfest 
München - Das Taschenverbot auf der Wiesn lässt sich umgehen. Wir erklären, welche Dirndl-Taschen Sie trotzdem mitnehmen dürfen und zeigen die schönsten Modelle - auch …
Die schönsten Dirndl-Taschen für das Oktoberfest 
Die Lederhose - je dreckiger, desto schöner?
München - ''Dreckig, speckig, Lederhose'' - ist die Lederhose wirklich das einzige Kleidungsstück, das mit der Zeit nur schöner wird? Wir haben bei Benedikt Daller von …
Die Lederhose - je dreckiger, desto schöner?
Oktoberfest-Preise 2018: So viel kostet das Essen in den großen Festzelten
Wer auf dem Oktoberfest 2018 etwas essen möchte, kann sich gewiss sein: Teuer wird‘s allemal. Aber wie viel kostet das Hendl denn in welchem Zelt? Bislang informieren …
Oktoberfest-Preise 2018: So viel kostet das Essen in den großen Festzelten

Kommentare